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JLI Spieleprogrammierung
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.08.2002, 11:54 Titel: Zählervariable einer For-Schleife |
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Nein nein, keine Frage wie man die Initialisiert. Ich möchte mal wissen, wie bzw. ob man es unter VC++6 einstellen kann, dass eine Zählervariable nur innerhalb der Schleife gültig ist. DAs erscheint mir nämlich sinnvoller als dass sie auch nach der Schleife noch gültig ist und wird auch von vielen Compilern stadardmäßig so gehandhabt. Weiß einer wie man das einstellt? _________________ Es geht auch ohne |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.08.2002, 11:59 Titel: |
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Du könntest die Variable auch mit new/delete erzeugen und nach der Schleife wieder freigeben! |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.08.2002, 16:08 Titel: |
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danke für die antwort aber darum geht es mir nicht. es geht nicht darum, die variable auf teufel komm raus nach der schleife nicht mehr zu haben, ich finde es einfach nur vom programmiersinn her einleuchtender, wenn sie nur in der schleife da ist und das kann man glaub ich irgendwo einstellen! _________________ Es geht auch ohne |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.08.2002, 17:10 Titel: |
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Code: |
int main(int argc, char **argv) {
int Var1=0;
printf("%d\n", Var1);
{
int Var2;
for(Var2=0;Var2<10;Var2++) {
printf("%d\n", Var2);
}
}
Printf("%d\n", Var2); // <- Fehler, da Var2 Außerhalb des Blockes Benutzt wird, inder sie definiert ist
return(0);
}
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AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.08.2002, 09:43 Titel: |
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Danke aber ich will wirklich am Programmcode nix verändern. Beispiel:
Code: |
for(int i = 0; i < 10; i++)
{
//macht irgendwas
}
for(i = 100; i > 0; i--)
{
//macht irgendwas anderes
}
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So ist das ja in VC++, weil die Variable i bestehen bleibt. Ich will jetzt aber den Compiler von VC++ so umstellen, dass er mir so wie es oben war eine Fehlermeldung gibt und ich proggen muss:
Code: |
for(int i = 0; i < 10; i++)
{
//macht irgendwas
}
for(int i = 100; i > 0; i--) // !! Hier ist die Änderung !!
{
//macht irgendwas anderes
}
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Nur darum geht es mir. Ich will also keine Programmveränderungen machen wie Klammern oder new/delete! _________________ Es geht auch ohne |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.08.2002, 10:12 Titel: |
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Wenn so etwas bei bestimmten Compilern geht, ist das allerdings nicht Standard. Und ich bin mir sicher, daß so etwas nicht mit dem Compiler von Microsoft geht.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.08.2002, 10:27 Titel: |
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Bei Borland kann man das einstellen und bei Dev-C++ ist es sogar die Standardeinstellung _________________ Es geht auch ohne |
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