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FPS komischer fehler

 
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 18:10    Titel: FPS komischer fehler Antworten mit Zitat

hi,
Habn kleines prob, ich hab zwei beuntzerkonten auf meinem rechner, eines zum programmieren und ein für normales damit ich immer alles direkt aufm desktop hab und so... In meinem spiel is das jedenfalls so eingestellt das die fps genau soviele sind wie die eingestellten hz, vertikale sync. oder. Auf dem benutzerkonto wo ich programmiere hab ich nun auf einmal wenn ich das spiel starte ca. 5000 fps wenn ich das gleiche spiel jedoch auf dem andren konto starte isses normal. woran kann das liegen?
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BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du V-Sync warscheinlich auf dem Spielkonto fest eingestellt hast, bei nVidia-karten also im Controlcenter irgendwo. Da ist ein Haken; wnen du den auf dem anderen Konto setzt ist es wieder gut.
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sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
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Xibus
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

nene so einfach is det nit, das is im code da eingestellt irgendwo bei der initialisation von d3d
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst aber beim Treiber einstellen:

VSync: An/Aus/ANWENDUNGSGESTEUERT

Nur wenn das auf Anwendungsgesteuert steht, kannste dass in deinem Spiel verändern.

Die tatsächlichen FPS sind ja egal, du solltest auf jeden Fall das mit dem Timing so programmieren, dass es unabhängig von den FPS ist.
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich programmier das so aber meine graka erzeugt ein naja hohes piepen wenn die 5000 fps dastellt ^^ ka warum x1900xt ...
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ok, du könntest noch beim frametest so lange eine endlos schleife laufen lassen, bis dass du maximal 200 FPS hast. In etwa so:
CPP:
while (AlteZeit - AktuelleZeit < 1/200)
{
 //nicht tun
}

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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
ok, du könntest noch beim frametest so lange eine endlos schleife laufen lassen, bis dass du maximal 200 FPS hast. In etwa so:
CPP:
while (AlteZeit - AktuelleZeit < 1/200)
{
 //nicht tun
}

1.0f/200.0f, sonst gibts nen gerundeten Integer Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt natürlich, hab ich gar net dran gedacht. Ist ne echt fiese Fehlerquelle...
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

also, das prob lässt sich net mithilfe des treiber lölsen, macht kein unterschied was ich da einstelle und es ist nur bei diesem programm so, andere laufen normal
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manu
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BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also die hohen FPS an sich sind ja kein problem. die sind ja schön. Die Animationsgeschwindigkeit wirst du ja anhand den FPS berechnen, von dem her auch kein Problem.

Das Problem ist jetzt nur, dass es bei 5000FPS bei dir ziemlich laut wird seitens der Grafikkarte? Oder das Vsync unter dem Konto irgendwie nicht so will wie du?

Wegen dem ersten, kannst du es ja so machen wie Jonathan_Klein vorschlug. Nur halt mit ner maximal FPS von 4999 z.B. (wert nur so als beispiel). Also das die Performance nicht zu stark drunter zu leiden hat. Oder lass die maximal FPS am besten vom Anwender dynamisch bestimmen.

Wegen dem VSync fällt mir jetzt auch nichts ein.
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Xibus
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich könnte das zwar so machen aber das behebt das grundsätzliches prob nit...

Weiß eig jemand warum meine graka nen ziemlich hochfrequentes piepen macht, das nit vom lüfter hervorgerufen wird? bzw welcher teil der graka das macht?
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Piepsen kenne ich von meiner Radeon 9800 PRO auch, wenn ich keinerlei fps-Grenze einbaue.
Ist Deine auch von PowerColor?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es an der Grafikkarte liegt,
schließlich ist es die CPU-Last, die dann (auch) 100% beträgt, könnte auch vielleicht was auf der Hauptplatine sein...

Mein Hauptplatine ist von Asus (K8V Deluxe).
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Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
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Xibus
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

sollte an der graka liegen, mit der alten war es jedenfalls kein problem. Meine is von Saphire hehe (Saphire is das beste weil die da immer son schönen aufkleber mitliefern^^)
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