Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Loigie Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.06.2004 Beiträge: 52 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.11.2006, 18:09 Titel: Schach Spielchen |
|
|
Hallo,
für alle freunde des beliebten Brettspiels Schach habe ich mal ein kleines Schach Spiel geschreiben.
Download :
Schach V.1.08.zip
Fals irgendeine Schachregel nicht ganz 1 zu 1 umgesetzt wurde oder sonst irgendwelche Fehler auftreten lasst es mich wissen.
Zuletzt bearbeitet von Loigie am 13.02.2007, 15:24, insgesamt 10-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.11.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Man kann den König schlagen ???
Sit man im Schach muss man das beseitigen, oder wenns man das nicht kann ist man Matt.
Man kann die Schwarze Figuren oben schlecht erkennen, das Brett ist so groß. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
C++progging Senior JLI'ler
Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Loigie Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.06.2004 Beiträge: 52 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2006, 17:22 Titel: |
|
|
@ Jonathan_Klein
Ist ja der Sinn des Spiels den König zu schlagen
Ich glaube ich weis was du meinst, dass der Computer eine Schach garn nicht zulässt aber das ginge dan schon in richtung KI und wäre schon etwas schwerer umzusetzen. Malschauen vielleicht setze ich das mal später um.
@ C++progging
die d3dx9_30.dll kriegst du hier:
d3dx9_30.dll
oder du updatest deine DirectX runtime. |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2006, 12:30 Titel: |
|
|
hi
nice spiel nur hab ich noch en paar anmerkungen:
1. Mann kan die aswahl nicht ändern d.h. wenn du irgendeine figur die du nicht ziehen kannst auswählts kannst du nix mehr machen.
2. Söllte der Computer erkennen wenn der König im schach steht.
3. Söllte man nachdem wenn der König geschlagen ist nicht mehr weiter spielen (können).
4. Wäres vielleicht gut wenn es sowas wie ein aufgabe Button gäbe.
Das wars dann wieder ansonsten schönen spiel..
mfg fast hawk _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann
Zuletzt bearbeitet von fast hawk am 29.11.2006, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2006, 13:06 Titel: |
|
|
Nein, den König darf man nicht schlagen. Das Spiel endet, sobald ein Speielr nicht mehr die Möglichkeit hat, das Schlagen des Königs im nächsten Zug zu verhindern. Manchmal schmeißt man symbolisch den König um, aber geschlagen wird er nie.
Steht der König im Zug muss der Speiler einen zug machen um wieder aus dem Schach zu kommen und darf nichts anders machen.
Ebenso darf er keinen Zug amchen, durch den er sich in Schach begeben würde. d.h. nach seinem Zug darf er nicht im Schach stehen, ist dies unmöglich endet das Spiel vor seinem Zug. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2006, 13:40 Titel: |
|
|
Stimmt, der König kann nicht geschlagen werden, das ist einfach zu implementieren und und hat nichts mit KI zu tun. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2006, 13:49 Titel: |
|
|
Ui,
da hatte einer die selbe "Idee".
Ich hab auch ein Schachspiel angefangen, nur liegts schon wieder ne Weile auf Eis. Mal sehn...
Nettes Spiel.
fast hawk hat Folgendes geschrieben: | hi
nice spiel nur hab ich noch en paar anmerkungen:
1. Mann kan die aswahl nicht ändern d.h. wenn du irgendeine figur die du nicht ziehen kannst auswählts kannst du nix mehr machen.
2. Söllte der Computer erkennen wenn der König im schach steht.
3. Söllte man nachdem wenn der König geschlagen ist nicht mehr weiter spielen (können).
4. Wäres vielleicht gut wenn es sowas wie ein aufgabe Button gäbe.
Das wars dann wieder ansonsten schönen spiel..
mfg fast hawk |
1. Doch, die Figur einfach nochmal anklicken
-
5. Ich hab eben kurz gespielt, als ein Bauer die andere Seite erreicht hatte, hab ich versucht irgendwie ne Dame draus zu machen, indem ich drauf rumgeklickt hab und dann gabs ne 100%-Auslastung, hat sich gewiss in einer Endlosschleife verhangen. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Joah, stimmt, cih habs jetzt nicht ausgetestet, aber geht große und kleine Rochade? (natürlich mit der Regel, das keine der Figuren bedroht sein darf und der König nicht im Schach stehen darf).
Außerdme , ka, müsste ja auch noch Remi erkannt werden, wenn z.b. ein Speiler keinen Zug mehr machen kann, bei dem er nich m Schach stehen würde, aber z.Z. nicht im Schach steht. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 29.11.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Bei der Rochade gibt es noch mehr Regeln, der König darf z.B. nicht bedroht sein (der Turm allerdings schon). Der König UND der Turm durfte noch nicht bewegt werden, der König und der Turm muss in der gleichen Reihe stehen... _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2006, 14:43 Titel: |
|
|
Deine dritte Regel trifft imemr zu wenn die noch nciht bewegt wurden
Joah, der Platz dazwischen muss natürlich auch frei sein. Die ersten beiden meinte ich ja auch, hab bloß statt bewegt bedroht geschrieben *g* _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 29.11.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Du musst den Turm nicht bewegen, du musst nur einen erzeugen, wenn ein Bauer auf der anderen Seite landet kannst du ihn in eine beliebige Figur verwandeln, dann kannst du eine Rochade machen. Das ganze ist AFAIK so auch auf einer Weltmeisterschaft passiert (damals gab es die letzte Regel noch nicht[/quote]). _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Häh?
Den Turm hast dann aber doch auf der anderen Seite des Spielfeldes.
D.h. das geht auch vertikal, oder wie darf ich das verstehen? _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|