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RayJunx JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.02.2007, 20:36 Titel: XNA game studio express für PC und XBOX games, taugt das was |
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Hi jungs, was haltet Ihr davon:
Das XNA Game Studio auf Basis von Visual C# 2005 Express ist in der ersten finalen Version 1.0 erschienen. Damit wird Spieleentwicklung für Windows und XBOX 360 stark vereinfacht und ermöglicht im Vergleich zu früheren XBOX Sdk´s wo noch mit C++ entwickelt werden musste zum ersten Mal den Einsatz von C# bzw. managed Code.
XNA Game Studio Express [1] und XNA Framework Redistributable [2] stehen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit Game Studio Express lassen sich Spiele für Windows entwicklen und kostenlos verteilen...
mehr infos hier:
http://deedee.brainstream.net/XNAGameStudioUndXNAFramework10.aspx
taugt das was?
jemand Erfahrung mit?
gruß an alle
RayJunx _________________ Just a Freak |
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RayJunx JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Bayern Medaillen: Keine
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matmaster Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.02.2006 Beiträge: 67 Wohnort: Wien Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2007, 06:11 Titel: |
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ich habe schon relativ viel damit herumgetan.
Es ist viel einfacher als C++ und DirectX, also wer Probleme mit DirectX und C++ hat , würde ich es ihm sehr empfehlen, weil man die grundlegenden Sachen, wie Texturen, Sprites und Co viel einfacher versteht. Das liegt daran dass man nicht so viel coden muss. Mit viel weniger code erreicht man gleiches.
Leider können nur diejenigen die entwickelten Spiele spielen die das XNA Game Studio Express und das Framework haben (möglicherweise irre ich mich, aber bei meinem Freund hats nur mit dem Framework net geklappt, um es spielen zu können musste er XNA Game Studio Express noch installieren)
Es soll angeblich ein XNA Game Studio Professional rauskommen, wird aber kostenpflichtig sein. Mit dem Professional kann man seine Spiele erst veröffentlichen.
Es gibt ein Wettbewerb : Contest
(Die Besten kriegen $500 glaub i, Vorraussetzung ist aber, dass man in den USA lebt und über 18 ist) _________________ Real programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand. |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2007, 07:35 Titel: |
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Ich Arbeite schon seit einer ganzen Weile mit C# und der Managed Version von DirectX (C# 2.0 und DirectX 9.0c - Managed 1.1) Das XNA-Gamestudio selbst hatte ich mir noch nicht angeschaut aber schonmal einen Blick auf die XNA-Webseite geworfen. Wenn XNA als Weiterentwicklung von Managed DX 1.1 dass hält, was ich vermute, ist es wirklich ein Fortschritt gegenüber C++ und DirectX 9
Mal sehen, was kommt - eventuell probiere ich das XNA-Framework mal aus... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2007, 14:49 Titel: |
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Ist ne coole Sache und Software-Architektonisch auch sehr schön. =) Hab schon ein paar Minigames damit gebastelt... _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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RayJunx JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2007, 15:09 Titel: |
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täusche ich mich oder gibt es da nicht auch einen kit mit dem man es dann auf rechnern zum laufen bringt auf denen nicht das studio an sich insalliert ist? soweit ich gelesen habe ist das nämlich wirklich möglich und kostenlos, pc games zu verbreiten.
gruß
RayJunx _________________ Just a Freak |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2007, 15:14 Titel: |
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Hm, ich persönlich will eh jetzt n bischen mehr mit Linux machen, daher fällt das für mich schon mal weg. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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SteveKr Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 8
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.02.2007, 16:25 Titel: |
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Zitat: | täusche ich mich oder gibt es da nicht auch einen kit mit dem man es dann auf rechnern zum laufen bringt auf denen nicht das studio an sich insalliert ist? |
Um XNA-Anwendungen auf anderen PCs zum Laufen zu bringen, benötigt man eine neuere Version von DirectX 9.0c, die .Net 2.0 Runtime sowie das XNA Framework Redistributable. _________________ XNA.mag - Deutsche XNA-Community |
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