JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=740273bc6e2b85e552404ecbf46c608aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linkingproblem mit VS2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chriss
Senior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 19:10    Titel: Linkingproblem mit VS2005 Antworten mit Zitat

Hi, ich spiele zur Zeit etwas mit FMOD und OGG rum und habe mir dafür ein Konsolenprojekt angelegt.
Zusätlich benötigte Libs binde ich über ein pragma im Quelltext ein. Eigentlich funktioniert alles nur nach ein paar Tagen (und speichern) bekomme ich folgene Fehler beim Kompilieren

Code:

Error   7   error LNK2005: __encode_pointer already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   8   error LNK2005: __decode_pointer already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   9   error LNK2005: __amsg_exit already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   10   error LNK2005: __initterm_e already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   11   error LNK2005: _exit already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   12   error LNK2005: __exit already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   13   error LNK2005: __cexit already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   14   error LNK2005: __unlock already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   15   error LNK2005: __lock already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   16   error LNK2005: __configthreadlocale already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   17   error LNK2005: __XcptFilter already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   18   error LNK2005: ___xi_a already defined in MSVCRTD.lib(cinitexe.obj)   libcmt.lib   
Error   19   error LNK2005: ___xi_z already defined in MSVCRTD.lib(cinitexe.obj)   libcmt.lib   
Error   20   error LNK2005: ___xc_a already defined in MSVCRTD.lib(cinitexe.obj)   libcmt.lib   
Error   21   error LNK2005: ___xc_z already defined in MSVCRTD.lib(cinitexe.obj)   libcmt.lib   
Error   22   error LNK2005: "void __cdecl terminate(void)" (?terminate@@YAXXZ) already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   23   error LNK2005: __invoke_watson already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   24   error LNK2005: __invalid_parameter already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   25   error LNK2005: _mainCRTStartup already defined in MSVCRTD.lib(crtexe.obj)   libcmt.lib   
Error   26   error LNK2005: ___set_app_type already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   
Error   27   error LNK2005: _printf already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll)   libcmt.lib   

Komisch daran ist das alles funktioniert wenn ich ein neues Konsolenprojekt anlege und meine eigenen Dateien dort hineinkopiere und einbinde. Also keine Linkingfehler mehr. Dieses Glück ist aber nicht von dauer denn nach einer gewissen zeit bekomm ich den Fehler wieder.

Ich habe schon versuch über die Funktion "Clean Solution" von VS den Fehler zu beheben. Zusätzlich habe ich den Debug-ordner manuell gelöscht. Beides kein Erfolg.

Ich kann mir zwar jedes mal ein neues Projekt anlegen aber da es doch leicht nervt wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt und eventuell eine Lösung weiß.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen es liegt daran, dass irgendwas gegen verschiedene libs bzw. dlls gelinkt wird. Guck mal in den Einstellungen was passiert, wenn du das umstellst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.