|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chriss Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2007, 19:10 Titel: Linkingproblem mit VS2005 |
|
|
Hi, ich spiele zur Zeit etwas mit FMOD und OGG rum und habe mir dafür ein Konsolenprojekt angelegt.
Zusätlich benötigte Libs binde ich über ein pragma im Quelltext ein. Eigentlich funktioniert alles nur nach ein paar Tagen (und speichern) bekomme ich folgene Fehler beim Kompilieren
Code: |
Error 7 error LNK2005: __encode_pointer already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 8 error LNK2005: __decode_pointer already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 9 error LNK2005: __amsg_exit already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 10 error LNK2005: __initterm_e already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 11 error LNK2005: _exit already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 12 error LNK2005: __exit already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 13 error LNK2005: __cexit already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 14 error LNK2005: __unlock already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 15 error LNK2005: __lock already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 16 error LNK2005: __configthreadlocale already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 17 error LNK2005: __XcptFilter already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 18 error LNK2005: ___xi_a already defined in MSVCRTD.lib(cinitexe.obj) libcmt.lib
Error 19 error LNK2005: ___xi_z already defined in MSVCRTD.lib(cinitexe.obj) libcmt.lib
Error 20 error LNK2005: ___xc_a already defined in MSVCRTD.lib(cinitexe.obj) libcmt.lib
Error 21 error LNK2005: ___xc_z already defined in MSVCRTD.lib(cinitexe.obj) libcmt.lib
Error 22 error LNK2005: "void __cdecl terminate(void)" (?terminate@@YAXXZ) already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 23 error LNK2005: __invoke_watson already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 24 error LNK2005: __invalid_parameter already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 25 error LNK2005: _mainCRTStartup already defined in MSVCRTD.lib(crtexe.obj) libcmt.lib
Error 26 error LNK2005: ___set_app_type already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
Error 27 error LNK2005: _printf already defined in MSVCRTD.lib(MSVCR80D.dll) libcmt.lib
|
Komisch daran ist das alles funktioniert wenn ich ein neues Konsolenprojekt anlege und meine eigenen Dateien dort hineinkopiere und einbinde. Also keine Linkingfehler mehr. Dieses Glück ist aber nicht von dauer denn nach einer gewissen zeit bekomm ich den Fehler wieder.
Ich habe schon versuch über die Funktion "Clean Solution" von VS den Fehler zu beheben. Zusätzlich habe ich den Debug-ordner manuell gelöscht. Beides kein Erfolg.
Ich kann mir zwar jedes mal ein neues Projekt anlegen aber da es doch leicht nervt wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt und eventuell eine Lösung weiß.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Ich würde sagen es liegt daran, dass irgendwas gegen verschiedene libs bzw. dlls gelinkt wird. Guck mal in den Einstellungen was passiert, wenn du das umstellst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|