JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c3fbaa37b993893508c60475b595a62dMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abfragen eines remote Computer Benutzers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fast hawk
Senior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 13:49    Titel: Abfragen eines remote Computer Benutzers Antworten mit Zitat

Hi

ähm im moment versuch ich ein programm zu schreiben das alle computer im lan anzeigt und man dann falls gewünscht auch alle oder einzeln herunterfährt.

bis jetzt hab ich mit dem dos befehl "net view" gearbeitet das zeigt sie auch schön an aber in c++ den befehl "system" den ausgabestring nicht zurück.

1. wie kann ich über dos oder anderes befehle den ANGEMELDETEN Benutzer rausfinden WENN ich die IP Adresse und den computername weiß...
über windows wär schön muss aber nicht sein...

2. gibt es ein funkiton in c++ die das was system in die Eingabeaufforderung schreibt als string zurück gibt. msdn ist dazu leider nicht sehr hilfreich... Sad
oder gibt es eine windows möglichkeit alle computer im netz ausfindig zu machen??

schon mal vielen dank für alle die sich damit beschäftigen....

mfg fast hawk
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp... solche Sachen programmiert man am besten in einer höheren Programmiersprache, wie z.B. Python.

Wenn du die Ausgabe eines Programmes willst, dann startest du einen Child-Prozess und leitest den stdout Stream per Pipe in dein Programm. Wie das in C++ genau funktioniert kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal anhand der Stichwörter sollte sich das schnell finden lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fast hawk
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi danke für die antowort

das mit hören sprachen ist sicher sinvoller aber bis ich dich neue Sprache so gelernt hab das ich alle computer im Netzwerk finde wird nicht sehr kurz sein..

Falls das nicht richtig rübergekommen ist das ich die Ausgabe des "system" befehl umleiten will aber mir ist jetzt grad die idee gekommen das ich das in en file umleiten kann und dann des auslesen.

hilfreich wär jetzt wenn jemand wüsste wie man den benutzer eines computers findet.

mfg fast_hawk
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ein Layer 3 Broadcast, dann musst du nicht auf Windows Zeugs zugreifen.

Never touch a running System - der Systemling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fast hawk
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ähm soweit wie ich das mit dem layer 3 versteh muss bei einem Broadcast auf dem "Zielrechner" eine Software installiert sein.
Ich brauch jetzt eine Möglichkeit den Namen des Benutzers ohn eine Laufende Software ausser WinXP zu bekommen.
Dazu brauch ich meineswissend DOS Befehle oder eine andere Möglichkeit eine Anfrage an den Computer senden ohne Aufbau einer direkt verbindung ohne Socket.

Das Programm soll einfach "schauen" wer an dem Computer mit dem Name(IP-Adresse) angemeldet ist.

Das finden der Computernamen hab ich ja eine Möglichkeit gefunden wenn auch ziemlich aufwendig oder eher umständlich.
--
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird nicht möglich sein, warum sollte ein anderer Rechner im Netz dazu berechtigt sein, zu wissen welcher Benutzer angemeldet ist.
foreach
ehem. hanse

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

finger Wink
fast hawk
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok klingt irgendwie auch wieder verständlich aber wird auch so gehn eingentlich wollt ich aber net die remote computer mit nem weiteren programm belasten vorallem weil ich es noch ein bisschen "verstecken" muss damit es nicht so leicht zu umgähen ist..

danke fast hawk
--
foreach
ehem. hanse

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wiso verecken? Wer soll den so was versuchen zu umgehen? Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.