JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0baefa1ca4ab4413d0d2204ac64cdc76Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Microsoft Visual C++ 6.0 auf Microsoft Visual Studio

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Matze
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:48    Titel: Von Microsoft Visual C++ 6.0 auf Microsoft Visual Studio Antworten mit Zitat

Hi,

Wollte in die überrschrift noch "umsteigen" schreiben hat aber nimmer reingepasst Razz.

Also ich habe einige Projekte die ich mit Microsoft Visual C++ 6.0 programmiert habe und ich möchte jetzt das Visual Studio benutzen. Der Compiler hat die Projekte formiert, und auch beim Linker die libs wie d3d9.lib eingetragen. Aber es kommen Fehler wo ich nicht weiß, was sie bedeuten, da sie in der winnt.h sind. Ich kann das Projekt dennoch ausführen und es funktionier, es ist kein größeres daher weiß ich nicht wie es mit anderen aussieht.

Hier sind die Fehler
Zitat:

Fehler 1 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PVOID64' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 2 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 3 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Buffer' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 4 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 5 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 6 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PVOID64' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 7 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 8 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Buffer' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 9 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 10 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 11 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PVOID64' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 12 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 13 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Buffer' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 14 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 15 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 16 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PVOID64' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 17 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 18 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Buffer' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 19 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 20 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 21 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PVOID64' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 22 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 222
Fehler 23 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Buffer' d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 24 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940
Fehler 25 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h 5940

Danke schonma für die Hilfe

Grüße
Matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...das musst du genauer beschreiben.

Visual Studio war und ist der Name der Microsoft-IDE, mit der man u.a. C++ programmieren kann. Visual C++ ist die normale Sprache C++ inklusive microsoftspezifischer Befehle(z.B. __forceinline). Von Visual C++ auf Visual Studio umsteigen geht also schlecht Wink

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

könnte was mit UNICODE zu tun haben. Evlt. einfach mal
#undef UNICODE
in die erste Zeile schreiben.
Mr.Matze
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit #undef UNICODE hat net gefunzt.

Mit Microsoft Visual Studio meine ich den KOmpiler Visual Studio 2005, der heißt sp. und ich möchte halt das selben Projekte mit VIsual Studio 2005 benutzen, das ich in Microsoft Visual C++ 6.0 erstellt habe.

Grüße
Matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, okay

Ich weiß zwar nicht genau, worans liegt, aber die 64 bei "PVOID64" könnte evtl. darauf hindeuten, dass in den Projekteinstellungen irgendwas auf Win64-Unterstützung gestellt ist. Hast du das schon mal überprüft?

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Matze
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ne da steht aktiv(win32) Anwendung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.