JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=37c3fdff177f93216a302df3ca30b889Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe Anfänger problem mit Code::Blocks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renovatio
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 08:12    Titel: Hilfe Anfänger problem mit Code::Blocks Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich habe ein Anfängerproblem mit dem Buch Spieleprogrammierung mit direct x!

Ich habe mich auf Seite 41 mit dem hello world programm versucht! immer wenn ich dann auf das blaue zahnrad klicke kommt nur nothing done

und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!!!

plz help!

danke schon mal!

mfg

EDIT

Hier ein bild von meinem problem

ich habe eigentlich alles so eingestellt wie es im buch steht aber er macht nichts!

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hallo Renovatio.
Drück mal auf den blauen Pfeil, dann sollte das Programm starten.
Gruß

FH
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Otscho
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Screenshot entstand wohl als du gerade auf das blaue "Play"-Symbol gedrückt hast. Und nicht als du es kompilieren wolltest.
Falls das komlpilieren wirklich nicht klappt schau nach ob du:
1. Ein ganzes Project (cpb-Datei) geöffnet hast und keine einzellne cpp-Datei
2. Eine cpp-Datei jemals deinen Porject hinzugefügt hast und Keine einfach nur so im Raum steht (kann am Anfang schon mal passiern)
3.Falls du mehrere Projecte geöffnet hast, auch das richtige "aktiviert" ist (Soviel ich sehe hast du gar kein Project geöffnet)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Renovatio
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für eure hilfe das problem habe ich,dank euch, gelöst doch als ich auf das blaue zahrad symbol klickte kam folgender fehler!

Ich habe aber alles so gemacht wie es im buch steht und mitlerweile 3 oder 4 mal nachgesehen, da mein erstes prob ja auch ein lesefehler war!

plz help!

danke nochmal

mfg
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da man gar kein Syntax-Hervorhebung sieht, kann es sein das du gar keine cpp Datei erstellt hast?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Da man gar kein Syntax-Hervorhebung sieht, kann es sein das du gar keine cpp Datei erstellt hast?

Jop hat er, wie man an den Bildschirmbildern auch sieht (wird bei CB nämlich stets angezeigt).
Die Dateiendung fehlt gänzlich.

.cpp Wink
Otscho
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du es nicht ganz verstanden hast Renovatio, um ein Programm richtig compilieren zu können benötigst du in CB immer zuerst ein Project mit der Datei-Endung .cpb darin speichert CB seine Infos über dein Programm. Zu diesem Programm bzw. Projekt fügst du eine Source-Datei mit der Endung .cpp hinzu. Falls das geklappt hat siehst du das der kleine Explorer mit dem Titel Projects unter deinem Namen ein Ordner namens Source erstellt hat und keinen namens Others. Das sollte dich ab jetzt etwas misstrauisch machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.