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Starfield Problem Kapitel 20

 
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Re-Z01
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 13:50    Titel: Starfield Problem Kapitel 20 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

Ich habe mich dem Starfield aus Kapitel 20 angenommen und das Ganze mit Buch und Quellcode umgesetzt.
Soweit keine Probleme.
Auf meinem Notebook, mit dem ich das Programm geschrieben und kompiliert habe, l�uft es ohne Probleme.
Doch auf zwei anderen Rechnern bekommne ich das schon oft beschriebene Fehlerfenster mit dem 'Problembericht senden' usw.

Ich habe das Programm einmal im Fenster- und einmal im Vollbildmodus kompiliert und auch dort das gleiche Ph�nomen :
Auf dem Notebook l�uft's und auf den beiden anderen PCs nicht.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen k�nnte.

Hier die Hardwareliste aller drei Computer :

    Notebook
    CPU : Pentium Celeron 2,6 GHz
    RAM : 512 MB
    Grafikkarte : GeForceFX5200 Go
    DirectX : 9.0c

    Desktop 01
    CPU : Pentium 4 2,0 GHz
    RAM : 512 MB
    Grafikkarte : GeForce 6600GT 128MB AGP
    DirectX : 9.0c

    Desktop 02
    CPU : AMD64 3500+
    RAM : 2 GB
    Grafikkarte : 2x GeForce6600GT 128MB PCIe
    DirectX : 9.0c


P.S.: Erstaunlicherweise laufen die vorhergehenden Beispiele auf den Desktops problemlos
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, check mal ob die Erstellung des Device s erfolgreich war. Wenn nicht müsstest du einen Nullzegier bekommen haben, und damit lässts sich schwer arbeiten...
_________________
https://jonathank.de/games/
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, liegt das daran, das das Starfield den Speicherbereich überschreibt und das mit einem neuen DX Probleme macht. Das Problem hatten wir, aber glaub ich schonmal im Forum.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Re-Z01
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jonathan_Klein
Wenn das Device nicht erstellt worden wäre,
würde es doch auf keinem der drei PCs funktionieren oder sehe ich das falsch?

@PeaceKiller
Müsste ich dann aber nicht auch auf meinem Notebook eine Fehlermeldung bekommen? Schließlich sind alle DX-Versionen gleich.

Ich hätte vermutet, dass das mit dem LOCKABLE_BACKBUFFER-Flag und dem nicht-erstellen des Surfaces zusammenhängt.
Könnte es auch sein, das es, durch vergessen einiger Compiler-Flags in Code::Blocks, nur auf dem Notebook lauffähig ist?
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Chriss
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal ob dein DX SDK auf Debug steht? ich weiß nicht ob es was beim DX ausmacht aber wenn du ein programm als Debug kompilierst werden alleVariablen mit 0 initialisiert, bei der release version nicht. Eventuell macht der debug modus bei dx was ähnliches mit dem Grafikspeicher.
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte vor ungf. 2 Jahren oder so dasselbe Problem. Es gibt natürlich viele Gründe, weshalb dieser Fehler kommt. Ich hab letztendlich auch nie genau erfahren (konnte nur vermuten), warum dieses Problem bei manchen Rechnern vorlag und bei manchen nicht; ich glaub das hatte keiner von uns je erfahren. Es lag in meinem Fall daran, dass die Anzahl der Sterne mit 500 zu viel waren. Versuch einfach mal, die auf 55 runterzusetzen. Das war folgende Zeile in der main.cpp:
CPP:
CStarfield Starfield(55);


Gruß DXer
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Re-Z01
Mini JLI'ler


Alter: 42
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BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Chriss
Ja, danke!Werde ich ausprobieren.

@DirectXer
Wahrscheinlich wird es wohl immer ein Rätsel bleiben.
Findest du es in diesem Hinblick nicht ein wenig merkwürdig, dass ein Centrino 2,6 Notebook mit einer FX5200Go 500 Sterne anzeigen kann und ein Athlon64 3500+ mit zwei 6600GTs nicht? Sogar das RAM unterscheidet sich:
Notebook : 512MB, Desktop 2GB
Wäre komisch, wenn es tatsächlich so wäre.Aber auch dies ist ein Versuch Wert.
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