Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
In welche Richtung soll das JLI-Vorprojekt gehen? |
Jump'n'Run |
|
46% |
[ 13 ] |
FightspielZ (Kampfmodus siehe ElftorZ) |
|
17% |
[ 5 ] |
(Weltraum) Shoot'em up |
|
14% |
[ 4 ] |
Stil "Icy Tower" |
|
0% |
[ 0 ] |
Beat'em up |
|
0% |
[ 0 ] |
Arcade |
|
21% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2006, 18:29 Titel: Das JLI-Vorprojekt - Genre, Ideen und Vorschläge |
|
|
So, ich hab mal die Genres/Richtungen gewählt, die ich am geeignetsten für das Vorprojekt halte. Daher hab ich aufwändigere wie RPG, RTS, ... schon mal weggelassen.
Falls es Einwände oder Vorschläge gibt, am besten gleich beschweren
Natürlich können wir das hinterher immer noch mehr spezifieren. Es wurde z.B. der Wunsch nach Richtung "Mittelalter" oder "Piraten" genannt. Das wollte ich jetzt noch nicht differenzieren oder bei jeder Option einzeln dazuschreiben. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Zuletzt bearbeitet von The Lord of Programming am 16.10.2006, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.10.2006, 10:14 Titel: |
|
|
Ich fänd n JumpnRun am lustigsten =)
Allerdings muss ich einräumen, dass ich mir unter "Arcade" irgendwie nichts vorstellen kann. Was wäre zB ein Arcadespiel? _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
|
unsigned long Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 52
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.10.2006, 10:56 Titel: |
|
|
nerem
Arcade sind die Games die es damals in sog. Spielhöllen an den Automaten gab. Bekannte waren z. B. Raptor, Tyrian, Hold On Your Nuggets, The Simpsons - Rescue Grampa, usw.
Ich hab für Arcade gestimmt, waren einfach damals geile Zeiten. |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.10.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Wurde das alte JLI Projekt demnach auf Eis gelegt? |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.10.2006, 15:07 Titel: |
|
|
nein, verschoben. Es soll erstmal ien kleines Geben um das Team einzuspielen, bevor man sich an so etwas gigantisches wagt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.10.2006, 17:01 Titel: |
|
|
Dafür haben wir in der Tat schon zu viel diskutiert. Viele, die ursprünglich mitmachen wollten (inklusive mir) fänden es wohl schade, unsere Ideen aufzugeben. Darum wirds hoffentlich nach dem Vorprojekt mit unserem ursprünglichen Grobkonzept an ein Feinkonzept gehen
----------------
So, die Umfrage ist denke ich ziemlich eindeutig.
Da ich nicht glaube, dass sich in naher Zukunft noch viel an dem Ergebnis tun wird, sehe ich hiermit das Genre des Vorprojekts als Jump'n'Run beschlossen.
Wer dem Projekt noch beitreten will, darf sich ruhig bei mir melden(-> PN). Am besten gleich das Themengebiet nennen, bei dem ihr mitwirken wollt.
Das gilt übrigens auch für die, die z.Z. als Mitarbeiter eingetragen sind und sich noch nicht gemeldet haben. Ich erinnere noch mal daran, dass alle anderen aus der Benutzergruppe entfernt werden. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Steht mittlerweile schon fest in welche Richtung das Vorprojekt gehen soll?
Jump'n Run ist klar aber was genau solls werden? Ne art Mario klon oder mehr richtung Turrican?
Mein Vorschlag wäre ein mix ala Jazz Jack Rabbit |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Chriss hat Folgendes geschrieben: | Jump'n Run ist klar aber was genau solls werden? Ne art Mario klon oder mehr richtung Turrican? |
Ich kenn zwar beide nur flüchtig, aber man wird auf jeden Fall auch Waffen haben (also nicht einfach in alter Mario-Draufhüpf-Manier die Gegner erledigen), allerdings in einem anderen Stil als die Turrican-Waffen (Ich will auch noch nicht zu viel verraten ). _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Wird das Spiel in 3D oder in 2D sein? Erzählt mal was über die APIs, die ihr verwenden wollt. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2006, 21:13 Titel: |
|
|
äh, 2D. Es soll ein einfaches Übungsprojekt sein.
API hab ich keine Ahnung ich schätze mla DX aber wenn wir Ogl nehemn wärs auch egal. Ansonsten stand glaub ich noch fmod zur Diskussion und Open AL glaub ich.
Bis jetzt ahben wir uns eher auf den Spielinhalt beschränkt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2006, 21:28 Titel: |
|
|
OpenGL hatten wir glaub ich noch gar nicht zur Debatte gesetzt (bzw. es hat sich niemand dafür eingesetzt).
Es wurde der Wunsch nach SDL geäußert, um es plattformunabhängiger zu machen. Offenbar liegt z.Z. noch die Entscheidung zwischen DX (da haben die meisten von uns mehr Erfahrung) oder SDL(plattformunabhängig(er?), aber keine/zu vereinzelte Skills bei der Nutzung). _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.10.2006, 05:54 Titel: |
|
|
OpenAl hat eine bessere Lizenz (LGPL) |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.10.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Chriss hat Folgendes geschrieben: | OpenAl hat eine bessere Lizenz (LGPL) |
...besser als SDL oder DX?
Was genau ist besser? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.10.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Sorry, ich hatte mich hierauf bezogen
Zitat: |
Ansonsten stand glaub ich noch fmod zur Diskussion und Open AL glaub ich.
|
Bei fmod ist nur die private benutzung frei. Bei OpenAl kann man damit machen was man will sofern man es nur extern einbindet.
Das JLI Spiel soll zwar nicht verkauft werden aber zu Lernzwecken kann man sich auch gleich in etwas einarbeiten, das man eventuell später verwenden kann. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.10.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Ach so
Gut, DXAudio war auch noch eine Option. Falls jemand das mit OpenAl hinbekommt, hab ich kein Problem damit _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|