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schneidi74 Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 14.05.2004 Beiträge: 243
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.09.2006, 18:51 Titel: skybox sieht sch...e aus... |
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Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Irgendwie sieht meine Skybox ziemlich hingefallen aus....
An Render- und TextureStages hab ich dat hier:
Code: | CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLOROP, D3DTOP_SELECTARG1);
CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLORARG1, D3DTA_TEXTURE);
CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetSamplerState(0,D3DSAMP_MAGFILTER, D3DTEXF_LINEAR);
CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSU , D3DTADDRESS_CLAMP );
CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSV , D3DTADDRESS_CLAMP ); |
.... _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.09.2006, 20:53 Titel: Re: skybox sieht sch...e aus... |
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schneidi74 hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie sieht meine Skybox ziemlich hingefallen aus.... |
Kannst du vielleicht beschreiben, was genau du mit "hingefallen" meinst oder evtl. die Originaltextur zeigen?
Ist die Auflösung der Skybox-Textur vielleicht zu klein? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.09.2006, 21:29 Titel: |
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Sieht für mich so aus, als würde die obere Platte (die am oberen Bildschirmrand zu sehen ist) nicht zu den Seitenwänden passen.
Vielleicht drehst du einfach mal die Textur der oberen Platte. Sprich Texturkoordinaten verändern. (oder direkt die Grafik entsprechend rotieren mit Photoshop) |
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schneidi74 Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 14.05.2004 Beiträge: 243
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.09.2006, 08:03 Titel: |
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Ne, ich meine eher, das die Textur ziemlich grobpixelig aussieht.
Die Orignaltextur kann ich leider erst posten wenn ich heut abend zu Hause bin... _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 15.09.2006, 08:18 Titel: |
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Dann würde ich tippen du hast
A) Mipmaps für die Cubemap wo wohl hier die LowTexel variante zu sehen ist (wie gross ist deine Cubemap in Worldkoordinaten? 1x1x1 reicht eigentlich aus)
b) eine geringe Texturauflösung (<512x512) _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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