JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ea42a925307bae80d17a01dded54fd65Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tastatur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mat
Senior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 16:01    Titel: Tastatur Antworten mit Zitat

Hey,

ich muss mir mal eine neue Tastatura anlegen, und bin schwer am krübeln, welche es denn sein soll.

Erstens habe ich mir überlegt eine ergonomische zuzulegen, muss man sich halt dran gewöhnen, aber bringt das wirklich was ?

Ansonsten finde ich die Saitek Slimline ganz attraktiv oder auch die eclipse.

Habt ihr eine die ihr mir besonders ans Herz legen würdet ?
(Hersteller/ergonimisch ja-nein ist erstmal egal)

Daenkschön Wink
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ergonomie? - lern NEO - das beugt einer Sehnenscheidenentzündung auch stark vor, ohne 100€ zu kosten

wenn du wissen willst, warum das QWERTZ-Layout Schwachsinn ist, such dir bei google die "Dvorak"-seiten und les den Informationscomic, da stehts schön beschrieben; NEO ist aber doch besser für die deutsche Sprache als Dvorak (selbst als Dvorak-Deutsch)

Tastatur: Logitech Internet Keyboard - kauf dir die und du willst nie wieder ne andere:

1. Druckpunkt ist perfekt (das könen dir sicherlich auch andere Benutzer der Tastatur bestätigen, z.B. peacekiller), und der ist nicht überall gleich oder auch nur annähernd ähnlich! das Nachfolgemodell hat schon wider einen ganz anderen

2. stabil (wenn man nicht grade draufdräscht) und hält bei mir schon 4 Jahre?

3. Handauflagefläche ist komfortabel und groß

4. keine überflüssigen Shortcuttasten, die paar die oben drauf sind kann man eigentlich gut verwenden, aber ein Scrollrad an der Tastatur brauch ich echt nicht

5. alle Tasten noch rauf, wenn du eine der älteren Versionen erwischt; ich glaube es gibt schon eine neuere Revision bei der die Einfg z.B. Taste fehlt

6. hält auch ohne Probleme ein Herausnehmen der Tasten aus, nachdem man z.B. Milch darüber verschüttet hat (und es gibt welche die können da nicht)

genug Argumente? Smile zum Schluss der Preis: 20€ also wirkich nicht viel

ein Problem ist eben die Verfügbarkeit: ich würde die empfehlen, die auf dem Bild ist, keine der anderen Versionen und die wird eben afaik nicht mehr produziert, musst also warscheinlich direkt beim PC-Händler fragen (der Modellname ist Y-ST39 um genau zu sein)
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch gute, hochwertige ergonomische Tastaturen ab 4 Euro.

Habe da eine Multimedia-Version von A4-Tech für gerade mal 8 Euro. Wink
Die haben ihr eigenes spezielles Ergonomie-Format.

Hatte sonst immer die Natural von Microsoft und probiere eben jetzt mal diese aus.

Kann Dir eine ergonomische Tastatur nur ans Herz legen.
Mir kommt keine gewöhnliche mehr an den Rechner.
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich versuch das vielleicht auch mal.. aber mir fällt der Druckpunkt bei billigen Tastaturen IMMER negativ auf und das ist imho das wichtigste!
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mat
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich nun erledigt, bekam von meinem Bruder zum Geburtstag eine Logitech Tastatur geschenkt (habe es schon geahnt ^^) - Ist super.

Trotzdem danke für die Beratung Wink

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.