JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche gute AGP-Grafikkarte für rund 200 €
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragon
Super JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 20:17    Titel: Suche gute AGP-Grafikkarte für rund 200 € Antworten mit Zitat

Also ich überlege mir schon länger eine neue Grafikkarte zu kaufen. Nur waren mir die immer zu teuer. Ich hab miir schon zwei rausgesucht:

Sapphire Radeon X850 Pro ViVo
ATI Radeon X800 XT All in Wonder

Beide haben einen Chip- und Speichertakt von 500 MHz. Die X850Pro hat 12 Pixelpiplines und die X800 XT 16. Beide haben einen DD3-Speicher von 256 MB.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manu
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall würde ich wohl eher zur x800XT raten, da sie 16 Pixelpipelines hat.

Was hälst du von der Xpertvision/Palit Radeon X850XT?
16 Pixelpipelines
520MHZ GPU
540 MHZ speicher
für 199€
bloß hab ich von dem hersteller noch nicht viel gehört, was natürlich nicht heißen muss, dass sie schlecht ist...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGHA1&showTechData=true
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jones
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir die 'ATI Radeon X800 XT All in Wonder' den sie hat 16 pp und übertakten kannst du sie eigentlich auch noch und dann hat sie X850 XT PE Niveau Smile *träum* Die Preise für die X850 Pro erscheint mir ein bisschen teuer, denn ich hab für mein X850 Pro ca 130€ bezahlt(liegt wahrscheinlich dran das du AGP brauchst).
Ich hab eine X850 XT AGP für 200€ gefunden, sieht interessant aus
http://www.ebug-europe.com/bug/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=GRAKA-ATIC-ATIX850110030364&ShowOnlyAvailable=&sortorder=5ItemPriceAsc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matmaster
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich will mir auch eine neue Grafikkarte kaufen und da hab ich an die hier gedacht:
Sapphire ATI RADEON X1600 PRO Grafikkarte 512MB DDR2 AGP DVI Lite Retail
Was haltet ihr von dieser Grafikkarte ?
Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Grafikkarten, aber die hat 512MB und ich habe Grafikkarten gesehen die kosten doppelt so viel aber haben nur 256MB.
Ich bin ein großer FAN von Unreal Tournament, und habe vor mir Unreal Tournament 2007 zu kaufen, da meine jetzige Grafikkarte (ATI RADEON 9600 SERIES 128MB) sicher zu schlecht ist um nagelneue Spiele zu spielen will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen die sicher gut genung ist um Unreal Tournament 2007(und sonstige neue Spiele) zu spielen.
KI
JLI Master

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich auch nicht wirklich aus. (Bin eher für NVIDIA-Karten)
Aber die hört sich ziemlich leistungssatrk an.

Meinst du deine anderen Komponenten passen zu einer so starken Grafikkarte?

512 MB Grafikspeicher ist ja voll heftig. Ich hab gerade mal 512 MB Hauptspeicher....

Für mich wäre die Grafikkarte schon nichts wegen der aktiven Kühlung. Das ist mir einfach zu laut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matmaster
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mein PC:
Pentium 4 3,0 Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI RADEON 9600 SERIES
SondMAX Digital Audio

edit : Passen diese Komponenten zu einer 512MB Karte ?
Dragon
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

KI hat Folgendes geschrieben:
I512 MB Grafikspeicher ist ja voll heftig. Ich hab gerade mal 512 MB Hauptspeicher....

Wenn ich so einen Schwachsinn höre, dann raste ich aus. Der RAM der Grafikkarte sagt GAR NICHTS über die Geschwindigkeit aus. Ich hatte mal einen in der Klasse, der hat auch damit angegeben, dass seine Grafikkarte 512 MB hat. Da hab ich ihn ganz normal gesagt, also nicht wie hier eben, dass die MBs nichts aussagen. Wink

Die X1600 soll nach dem was ich gelesen habe zwar nicht so gut sein, aber für den Preis von 110-130 € ein Schnäppchen. Am besten du liest dir mal die Rezesionen bei Amazon durch. Aber glaub nicht immer alles. Es gibt Leute die stören sich an Kleinigkeiten, was dir vieleicht nicht von Bedeutung wäre.

Edit: Da jetzt ATI von AMD aufgekauft wurde und AMD die Marke ATI nicht weiterführen will, kann man mit einem Preisverfall rechnen. Man sollte aber aufpassen, denn irgendwann sind die alle weg.
matmaster
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wird diese(Sapphire ATI RADEON X1600 PRO Grafikkarte 512MB DDR2 AGP DVI Lite Retail) Grafikkarte reichen um neuere Spiele zu spielen wie zum beispiel :"Gothic 3" , "Ghost recon advanced Warfighter" , "Unreal Tournament 2007" ?
Oder sollte ich mir eine noch bessere kaufen ?
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ehrlich gesagt, dass du auch mit der X800 XT sehr weit kommen kannst.
Ich habe die auch (allerdings nicht All-in-Wonder, dafür aber PlatinumEdition Razz) - ich hab damals übrigens 500 für die hingeblättert o_o - und UT2007 wirst du damit wohl ohne Probleme zocken können. Vielleicht nicht mit den höchsten Einstellungen, aber fast. Nach den Angaben soll das ja spätestens Mitte 2007 rauskommen. Bis jetzt gibts grad mal die X850 als Nachfolger der X800-er Reihe, die seit über 1,5 Jahren existiert.
Wenn Epic games bzw. Midway will, dass UT2007 überhaupt gekauft wird, dann sollte es ja auch irgendwo laufbar sein. Ich bezweifle, dass das nur auf einer X850 oder neuer möglich sein wird. So schnell läuft die Entwicklung der Hardwarefähigkeit gerade auch nicht ab Wink

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, GrafikkartenSepciehr trägt nur dann zur Geschwindigkeit bei, wenn die ganzen Grafiken nicht in andere Karten passen. Also ist es wohl gut möglich das man in Zukünfitgen spielen mit 512 MB Karten bessere Texturen oder so haben kann, eben weil die Karte genug Platz hat, wärend andere karten sich mit weniger begnügen müssen.
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur aus vielen Umfragen im persönlichen Umfeld GeForce-Karten empfehlen!

Es gibt mehrere Gründe, allein schon der, dass Counterstrike bekanntlich bei vielen (sehr vielen) Probleme auf ATI-Karten hat (ist halt so!)

Der Grafikkarten-RAM kann auch einer sein, der nur in den RAM vom PC ausgelagert wird, das ist irgendso ne komisch bezeichnete Technik!

Zum anderen hat mein Nachabr auch ne Karte mit 512MB RAM aber die ist einfach nur schlecht, da bringt ihm der ganze RAM nix!
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
KI
JLI Master

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Dragon
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass eine Grafikkarte mit 512 MB Speicher besonders schnell ist sondern nur, dass es ein bisschen übertrieben ist...
Chriss
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich will mir auch eine neue Grafikkarte kaufen und da hab ich an die hier gedacht:
Sapphire ATI RADEON X1600 PRO Grafikkarte 512MB DDR2 AGP DVI Lite Retail

@matmaster Also wenn die Karte wirklich nur DDR2 Speicher hat würde ich die Finger davon lassen. DDR3 solte sie schon haben da der Speicher sonst etwas langsam läuft. Dann lieber nur 256 MB nehmen und dafür kannst den Speicher schneller füllen und auslesen.

Generell denke ich das dein Rechner für UT2007 zu schwach sein wird falls du vor hast bei vollen Details zu spielen aber das würde ich an deiner Stelle erst abwarten. Das Selbe gilt für die Graka wenn deine momentanen Spiele noch laufen
manu
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@matmaster:

512MB Grafikspeicher werden für UT2007 schon nicht schlecht sein. Das wird schon reinhauen... Allerdings rate ich von der x1600 ab, wenn du damit die Spiele der nächsten generation spielen willst. Die x1600 ist nicht wirklich besser als die x800/x850

meine Empfehlungen für ein AGP Board: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=jbgwa3&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGL30
Ich würde erstere nehmen...

Aber UT2007 wirst du wegen dem restlichen System trotzdem nicht voll auskosten können Wink Am besten wäre ein PCI-e meinboard+neuen prozessor (Die Preise sind enorm gefallen) und dann ne pci-e Grafikkarte dazu.. Zum Beispiel ne x1900
LordHoto
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate von ATI generall ab, schlechte Treiber... da haste Probleme mit an allen Enden. (hab immernoch meine Radeon 9800 Pro, aber irgendwas ist faul mit bei laengerer 3D belastung rebootet der rechner hatte auch schon treiber meldungen unter Windows... ueber eine nicht mehr reagierende karte) ausserdem kooperieren sie nocht schlechter als nVidia bei OpenSource/FreeSoftware projekten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.