|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2006, 21:27 Titel: XP-Styles futsch |
|
|
Hi Leutz,
Ich hab Windows XP Home und dort eine gespaltene Festplatte. Wird automatisch alles nach C installiert und in D gespeichert. Dann gabs da einige Probleme, der hat dauernd wegen irgendwelchen Sachen, die angeblich "Schreibgeschützt" waren rumgemeckert. Hab gehört, dass diese Probleme bei XP Professional net vorkommen sollten... Das hat dann aber alles wieder so geklappt;
Außer: Nach einiger Zeit waren auf einmal meine XP-Styles futsch. Das sieht jetz alles wie bei Win98 aus, sehhhhr hässlich. Hab grad nen Screenshot dazu gemacht, siehe hier
Habt ihr irgendeine Idee? Ich brauch die XP-Styles u.A. zum Programmieren..
Thx, Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß ist der Windows-Dienst "Designs" für die Visual Styles zuständig.
Überprüfe mal bei Start->Ausführen msconfig
, ob beim Tab Dienste in der Liste "Designs" gestartet ist.
edit: Du kannst auch in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Dienste mal nach Designs gucken und dir die Eigenschaften anzeigen lassen.
Was ist denn bei Eigenschaften von Anzeige ausgewählt? Kannst du die anderem Styles nicht mehr auswählen, oder doch und es bleibt trotzdem gleich? |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Hi, danke erstmal,
KI hat Folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß ist der Windows-Dienst "Designs" für die Visual Styles zuständig.
Überprüfe mal bei Start->Ausführen msconfig
, ob beim Tab Dienste in der Liste "Designs" gestartet ist. |
jo, ist gestartet
KI hat Folgendes geschrieben: | edit: Du kannst auch in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Dienste mal nach Designs gucken und dir die Eigenschaften anzeigen lassen. | gibts net, aber is ja eh gestarten
KI hat Folgendes geschrieben: | Was ist denn bei Eigenschaften von Anzeige ausgewählt? Kannst du die anderem Styles nicht mehr auswählen, oder doch und es bleibt trotzdem gleich? | also, da hab ich schon geguckt. Es gibt:
Zitat: | Windows XP
Windows - Klassisch
oline suchen...
durchsuchen | beim 1. passiert nix, er arbeitet kurz, gibt deann aber auf. SIeht so aus, als ob was fehlt. beim 2. is genau das, was ich grad hab. Bis auf die Bildschirmhintergründe, da hab ich noch die von XP. beim 3. findet er die seite net.
Ich hab mir von FH die beiden Classic.theme und Normal.theme XP-Themes schicken lassen, die ham aber net funktioniert. Auf einmal war alles schwarz und ich musste ne halbe Stunde lang bei Dos-Eingabeaufforderung blind(hab noch net ma gesehen, was ich schreibe) umhersuchen, bis ichs letzendlich dahin geschafft hab, dass ich die andern Themes wieder aktiviert bekam.
Gruß DXer
EDIT: Ah, ist wieder OK. Dank FH und LordHoto gehts wieder^^. Also, der normale XP-Style heißt "Luna" Bei mir war in C:\Windows Resources Themes das Theme Luna zwar vorhanden, aber der dazugehörige Ordner Luna beschädigt. FH hat mir seinen dann zugeschickt. Danke an euch beide und an KI |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.07.2006, 09:29 Titel: |
|
|
cool!
Ich wollte noch kurz was klarstellen. Ich meinte eigentlich.
Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Verwaltung -> Dienste
Aber da lag ja eh nicht das Problem... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|