JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0ef0bc0357454151c457698eae3c10faMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visual C++ 2005 Express Edition - Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 16:14    Titel: Visual C++ 2005 Express Edition - Probleme Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab nun auf meinem alten Pc, meine alten Projektfiles gefunden. Darunter auch meine Template-Engine. Die mit DirectX ja noch ziemlich aktuell ist. Problem ist, das leider wenn ich das Projektfile anklicke oder in Visual C++ auf Open Existing Project gehe, nur ganz kurz (man sieht es oft kaum) ein Import Wizzard Fenster erscheint und sofort wieder verschwindet. Hab mir sogar jetzt den Product Key besorgt indem ich mich registriert habe. Ist das Problem bekann, oder nur bei mir?

edit: Titel geändert!!
_________________
The source of all power is in its destiny...


Zuletzt bearbeitet von TheMillenium am 02.07.2006, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir bleibt in solchen Fällen der Wizard und erwartet sehnlichst meine Eingaben. Also mir ist dieses Problem nicht bekannt, aber andere deren Lösung auch keiner kennt :/
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Okay das "klappt" jetzt irgendwie.

Jetzt beschwert er sich wenn ich Funktionen habe, die void als Rückgabewert haben, wenn ich vor der } geschweiften Klammer eine Funktion habe, die einen Wert zurückgibt. Was soll jetzt dieser §$&§"& ?

Ach, und er zeigt auch error messages an, nur wenn ich nicht void vor eine Funktion schreibe... Sad
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten zeigst du mal die betreffenden Stellen, ansonsten werde ich aus deinem Post nicht 100% schlau.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
Jetzt beschwert er sich wenn ich Funktionen habe, die void als Rückgabewert haben, wenn ich vor der } geschweiften Klammer eine Funktion habe, die einen Wert zurückgibt. Was soll jetzt dieser §$&§"& ?

Meinst du sowas hier?
CPP:
void foo(void)
{
    return 1;
}

Wenn ja, dann ist dieses Verhalten des Compilers absolut korrekt und nachvollziehbar.


TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
Ach, und er zeigt auch error messages an, nur wenn ich nicht void vor eine Funktion schreibe... :-(

Ja ai, zu einer vollständigen Funktionssignatur gehört nunmal auch der Rückgabewert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
unsigned long
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 52

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alles korrekt, Express und seine großen Brüder sind die einzigsten Compiler, die je in Kooperation mit dem ISO-Komitee programmiert wurden. Daher kann man sich auf die Einhaltung des Standards bei den aktuellen Microsoftcompilern sich sicher sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

@greven:
Nein ich meine sowas:
Code:

void function()
{
....
EineDirectXFunktion(...); // Fehler in dieser Zeile - nur warum??
}

Ja, ist ein altes Projekt. Und warum soll ich vor jede Funktion void schreiben? Und beim Kompilieren merkt man es dann eh wenn ihm Funktionrumpf doch ein Wert zurückgegeben wird...

_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unsigned long
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 52

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

TheMillenium
Bei Funktionspointern und Prototypen in Funktionsrümpfen würdest Du damit jedoch schnell Probleme kriegen. Außerdem benötigt logischerweise jede Funktion einen Datentypen.

Woher soll die Funktion den Wissen das sie Funktion ist ohne ein "Bewustsein" seiner selbst?

p.s.: void ist auch ein Datentyp Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem schreiben wir nunmal in C++ und nicht in Basic oder Pascal oder sonstwas... C++ lebt von einer strengen, logischen Syntax, und da gehört nunmal auch dazu, dass man eine Funktion, welche keinen Wert zurückgibt auch als solche deklariert bzw. definiert, wäre schlimm wenn nicht.

Und dein Beispiel sollte funktionieren, vorrausgesetzt 'EineDirectXFunktion' ist korrekt deklariert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum