JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d2027a167fdba2169f4464f74031f794Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flimmern in 3D Spielen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 16:03    Titel: Flimmern in 3D Spielen Antworten mit Zitat

Hi, seit einiger Zeit tirtt bei einigen Spielen ein seltsames flimemrn auf.

Bei Tomb Radier 2 hat es angefangen, das meist das Level korrekt dargestelt wurde, aber die anderen Objekte flimemrten. Auch im hauptmenü war das Hintergrundbild scharf, aber die anderen Objekte flimemrten.

Das selbe problem gab es zum Beispiel auch bei Freakwave, da hat die Schrift geflimmert, so dass man sie nicht lesen konnte.

Das flimemrn ist übrigens Hauptsächlich im oberen Bereich, es kommt vor, das Objekte merkwürdig zackig druchgeschnitten sind, die eine Hälfte gut sichtbar, die andere flimmert.

Bei Hitman 2 und Warrior Within hab ich jetzt auch das selbe Problem.

Die ienzige mir bekannte Lösung ist ein Neustart, danach gings bis jetzt so gut wie immer astrein. Ist meine Graifkkarte vieleicht defekt, oder liegt das an den Spielen (kann ja eignelihc nicht sein). Achja, ich hab ncihts übertacktet oder so, jedenfalls nicht das ich wüsste.
FH
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte an deinem DX liegen. Manche spiele kommen damit absolut nicht klar.
Du solltest in Systemsteuerung->DirectX alles so schalten, dass die Retail-Versionen genutzt werden, dann müsste es gehen.
Gruß

FH
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in der Systemstuererung kein DirctX. Obowhl ich das SDK habe, womit ich imemr progge...
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich verdächtig nach einem Hitzeproblem oder einem Speicherschaden der Grafikkarte an. Vielleicht auch einfach mal die neusten Treiber installieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe ebenfalls auf ein Hitzeproblem. Bei längerem Spielen verschwanden bei mir beispielsweise Texturen von manchen Objekten und einige Zeit danach fror der Rechner ein. Neustart war immer hilfreich (auch vor dem Einfrieren). Habe mir dann einen größeren Kühler (diese Graka-Kühler von Arctic-Cooling) besorgt und seither läufts deutlich stabiler. Natürlich kann auch eine schlechte Gehäuse(durch-)lüftung Probleme bereiten, d.h. auch jeden ach so guten Lüfter wieder fast neutralisieren.
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bie Hlaf Life 2 gehts jetzt auch los.
Habs länger net mehr gespielt, aber das Bild flimemrt recht stark. Aslo nicht, das Objekte mal erscheinen und mal nicht, sondern dass das gesamte Bild irgendwie nach links und rechts gezogen wird.
Außerdem wird der Bildschirm manchmal schwarz für eine Sekunde. Manchmal bliebt er auch mal 5 Sekunden schwarz, das ist schon sehr nervig.

Ich schätze einfach das die Grafikkarte überhitzt, weil sie soviel rechnen muss und notausschaltet.
Heute morgen hats nur geflimmert, wenn ich in so komsichen spiegelnden Rohren war (halt Shader effekte) aber mitlerweile flimmerts so gut wie überall.
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich hab den Rechner aufgeschraubt, und was ich gesehen habe, hat mich dazu veranlasst zu glauben, das der Grafikkarten Lüfter sich gar nicht mehr drehen konnte...
Jeztt ist der Staub weg und es sollte wieder flutschen!
JkerryZ
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Ok, ich hab den Rechner aufgeschraubt, und was ich gesehen habe, hat mich dazu veranlasst zu glauben, das der Grafikkarten Lüfter sich gar nicht mehr drehen konnte...
Jeztt ist der Staub weg und es sollte wieder flutschen!

Hatte ich neulich auch das Problem. Siehe den Thread "Grafikkarte putt oder doch Virus?"

Ist bei mir auch ein Hitzeproblem, dass es immer flimmerte. Grafikkarte ist bei mir allerdings kaputt, da der Lüfter ohne Probs gelaufen ist.
Abhilfe hat ein Programm geschaffen, mit dem sich die Grafikkarte heruntertakten liess. 20Mhz oder so, bringen schon eine Menge weniger Hitze ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.