Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.07.2006, 16:03 Titel: Flimmern in 3D Spielen |
|
|
Hi, seit einiger Zeit tirtt bei einigen Spielen ein seltsames flimemrn auf.
Bei Tomb Radier 2 hat es angefangen, das meist das Level korrekt dargestelt wurde, aber die anderen Objekte flimemrten. Auch im hauptmenü war das Hintergrundbild scharf, aber die anderen Objekte flimemrten.
Das selbe problem gab es zum Beispiel auch bei Freakwave, da hat die Schrift geflimmert, so dass man sie nicht lesen konnte.
Das flimemrn ist übrigens Hauptsächlich im oberen Bereich, es kommt vor, das Objekte merkwürdig zackig druchgeschnitten sind, die eine Hälfte gut sichtbar, die andere flimmert.
Bei Hitman 2 und Warrior Within hab ich jetzt auch das selbe Problem.
Die ienzige mir bekannte Lösung ist ein Neustart, danach gings bis jetzt so gut wie immer astrein. Ist meine Graifkkarte vieleicht defekt, oder liegt das an den Spielen (kann ja eignelihc nicht sein). Achja, ich hab ncihts übertacktet oder so, jedenfalls nicht das ich wüsste. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.07.2006, 18:00 Titel: |
|
|
Das könnte an deinem DX liegen. Manche spiele kommen damit absolut nicht klar.
Du solltest in Systemsteuerung->DirectX alles so schalten, dass die Retail-Versionen genutzt werden, dann müsste es gehen.
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.07.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Ich hab in der Systemstuererung kein DirctX. Obowhl ich das SDK habe, womit ich imemr progge... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.07.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Hört sich verdächtig nach einem Hitzeproblem oder einem Speicherschaden der Grafikkarte an. Vielleicht auch einfach mal die neusten Treiber installieren. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.07.2006, 09:54 Titel: |
|
|
Ich tippe ebenfalls auf ein Hitzeproblem. Bei längerem Spielen verschwanden bei mir beispielsweise Texturen von manchen Objekten und einige Zeit danach fror der Rechner ein. Neustart war immer hilfreich (auch vor dem Einfrieren). Habe mir dann einen größeren Kühler (diese Graka-Kühler von Arctic-Cooling) besorgt und seither läufts deutlich stabiler. Natürlich kann auch eine schlechte Gehäuse(durch-)lüftung Probleme bereiten, d.h. auch jeden ach so guten Lüfter wieder fast neutralisieren. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.08.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Also, bie Hlaf Life 2 gehts jetzt auch los.
Habs länger net mehr gespielt, aber das Bild flimemrt recht stark. Aslo nicht, das Objekte mal erscheinen und mal nicht, sondern dass das gesamte Bild irgendwie nach links und rechts gezogen wird.
Außerdem wird der Bildschirm manchmal schwarz für eine Sekunde. Manchmal bliebt er auch mal 5 Sekunden schwarz, das ist schon sehr nervig.
Ich schätze einfach das die Grafikkarte überhitzt, weil sie soviel rechnen muss und notausschaltet.
Heute morgen hats nur geflimmert, wenn ich in so komsichen spiegelnden Rohren war (halt Shader effekte) aber mitlerweile flimmerts so gut wie überall. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.08.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Ok, ich hab den Rechner aufgeschraubt, und was ich gesehen habe, hat mich dazu veranlasst zu glauben, das der Grafikkarten Lüfter sich gar nicht mehr drehen konnte...
Jeztt ist der Staub weg und es sollte wieder flutschen! _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.08.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Ok, ich hab den Rechner aufgeschraubt, und was ich gesehen habe, hat mich dazu veranlasst zu glauben, das der Grafikkarten Lüfter sich gar nicht mehr drehen konnte...
Jeztt ist der Staub weg und es sollte wieder flutschen! |
Hatte ich neulich auch das Problem. Siehe den Thread "Grafikkarte putt oder doch Virus?"
Ist bei mir auch ein Hitzeproblem, dass es immer flimmerte. Grafikkarte ist bei mir allerdings kaputt, da der Lüfter ohne Probs gelaufen ist.
Abhilfe hat ein Programm geschaffen, mit dem sich die Grafikkarte heruntertakten liess. 20Mhz oder so, bringen schon eine Menge weniger Hitze ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|