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JLI Spieleprogrammierung
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.08.2002, 20:11 Titel: Grafik ein/ausblenden |
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Hallo, ich hab mal eine Frage: Ist es ohne weiteres möglich, eine 32-Bit-Grafik (oder eine ganze Szene) ein oder ausblenden zu lassen?
Ich hatte dabei so an Gammakorrektur gedacht. Was fällt euch zu diesem Thema ein? Projektumgebung: DirectDraw, kein 3D
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.08.2002, 20:52 Titel: |
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Das musst du leider per Hand machen. Das Surface locken und die Pixel per Hand manipulieren... Hier mal ein Tut. Bin zu müde das selbst zu erklären, ist aber einfach ;P
http://www.gamedev.net/reference/articles/article320.asp
Gutes gelingen
Btw... Mit der Technik kann mach auch gut 2 Bilder in einander überblenden. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.08.2002, 22:27 Titel: |
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Schau ich mir mal etwas genauer an. Da es sich allerdings um Pixelmanipulation handelt (und ich weiß bereits, wie das geht, das hab ich ja selbst schon programmiert) ist es zu langsam für meine Zwecke. Wie gesagt, ich hatte mal ein Beispiel gesehen, wo die Helligkeit mittels Gammawert verändert wurde, ohne die Surfaces selbst zu verändern. Das wär denk ich mal das richtige... _________________
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.08.2002, 08:42 Titel: |
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Unter DirectDraw geht das nur mit dem GammaRamp Interface. Das wird aber nicht von allen Grafikkarten unterstützt... >:/ _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.08.2002, 22:27 Titel: |
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Mal sehen, vielleicht finde ich dieses Tutorial / das Beispiel nochmal. Dann probiere ich es einfach mal auf diesem Wege aus.
AFE-GmdG
PS.: Weißt du, ob eine Voodoo 3 3000 AGP diese Funktion unterstützt? _________________
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.08.2002, 09:07 Titel: |
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ich hab so ein prog mit quellcode mal gehabt, weiß aber leider nicht mehr wo. aber auf meiner voodoo3 2000 agp hat es funktioniert, also sollte die 3000agp das auch unterstützen. ich such nochmal ob ich es finde! _________________ Es geht auch ohne |
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