Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Salim Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2002 Beiträge: 12
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.01.2003, 10:23 Titel: GROSSES Problem |
|
|
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Undzwar geht es um C++ und DDraw7. Ich will eine Funktion schreiben die "100%" das gleiche macht wie die Funktion BltFast von DDraw (wenn Blt, dann noch Besser!).
Wozu?: Das ist eigentlich nicht so wichtig. Ich will nämlich es so verändern, dass es Sprites durchsichtig zeichnen kann. Ich hab zwar eine geschafft so zu programmieren, aber die ist sau extrem super ... lahm!!! Also, hilft mir!
schonmal Danke im Vorraus _________________ A.Salim Doost
www.asdnet.de
Es gibt immer einen besseren  |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.01.2003, 11:54 Titel: |
|
|
Hallo,
wie machst du es denn? Hast du die Sprites im Hauptspeicher und kopierst du sie dann (beide Oberflächen locken, vergleichen, kopieren?) in den Backbuffer? Liest du Pixel im Backbuffer? Das ist sehr langsam.
Erzeuge deine Sprites besser im AGP Speicher (NonLocalVidmem) und halte einen zusätzlichen Puffer (auch im AGP Speicher) bereit, der die Funktion des Hintergrundpuffers übernimmt. Wenn du die Sprites darein gezeichnet hast, kopierst du den Puffer komplett. Das sollte schnell genug sein.
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
DaN00b JLI'ler

Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.01.2003, 13:18 Titel: |
|
|
hab noch andere frage:
reichen dir die colorkeays net oder willste richtige transparenz?
wenn richtige transparenz willst musste ja auch netmal unbedingt ne eigene blt-funktion schreiben du kann ja eine funktion schreiben die wenn dein transparentes sprite über ein anderes gelegt wird die neue pixelfarben berechnen. _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
|
Nach oben |
|
 |
Salim Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2002 Beiträge: 12
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.01.2003, 19:05 Titel: Wie? |
|
|
Ok, dann probiere ich das im AGP speicher anzulegen. Aber wie erstelle ich einen (oder zwei) Puffer im AGP speicher?
Ja, ich locke beide und verlgeiche sie dann und ... Wie kann ich es noch machen? _________________ A.Salim Doost
www.asdnet.de
Es gibt immer einen besseren  |
|
Nach oben |
|
 |
|