JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d2a120751e5c01081b55f8a9b7494832Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freakwave - HP & Forum & Demo fertig!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RayJunx
JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 20:33    Titel: Freakwave - HP & Forum & Demo fertig! Antworten mit Zitat

Habe die Ehre!

Mein Name ist Markus Geiger, alias RayJunx. Ich bin Entwickler von FREAKWAVE, einem einzigartigen Spiel dessen Homepage & Forum nun offiziell ans Netz gehen. Eine erste Spielbare Demo wird noch Heute Nacht hochgeladen.

Wer Arcade, Shooter, Adventure Räzelspiele oder Sammel-Und-Upgrade-Spiele liebt ist hier an der richtigen Adresse!

Schaut einfach auf unsere Seite, für Fragen und Infos haben wir auch ein großes Forum angelegt:

WWW.THEFREAKWAVE.DE

Und für alle die gleich mehr Infos möchten, hier eine kurze Beschreibung des Spiels:

Gameplay & Features:

Freakwave ist eine noch nie dagewesene Kombination verschiedener Genres, die sich gegenseitig harmonisch zu etwas völlig Neuem verbinden. Das Spiel besteht aus Vertical Shooter Runden mit Storyelementen, wie auch aus einem freiem "Landscape" genannten Bereich, in dem sich der Spieler völlig frei in alle Himmelsrichtungen bewegen kann. Entscheidungen, die in den Dialogen vom Spieler getroffen werden, haben Auswirkungen auf den Verlauf und das Ende des Spieles. Zudem gibt es Aufbauelemente in Form von Ressourcen und der Aufrüstbarkeit des eigenen Schiffes. Es gibt Endgegner, freie Bereiche, wie auch labyrintartige Rätselelemente im Spiel.

Zudem gibt es eine 2 Spielerfunktion ( 1 Screen ).

Der Spieler:

Der Spieler steuert eines von 7 upgradebaren Schiffen. Jeder dieser Jäger verfügt über 3 völlig autarke Waffensysteme, und mehreren zusätzlichen Fähigkeiten:

-Primäres Waffensystem (Maschinengewehr 26 Modelle)
-Sekundäres Waffensystem (Mehrfachraketenwerfer 26 Modelle)
-Geschützturm Waffensystem (Drehbarer Geschützturm 26 Modelle)

-Nachbrenner (Für kurzzeitige Schubsteigerung)
-Gravitationsgenerator (Zur Manipulation der Umwelt)
-Phasenshiftdrive (Erlaubt das Durchdringen des Schiffes fester Materie)
-Sonar (Sichterweiterung für Submarinen Einsatz)
-9 weitere Modifikationen wie EMPSchild, Gravitationsschild, Repairbot, uvm.

-13 verschiedene Rüstungsklassen
-13 verschiedene Antriebe
-26 Blueprints mit Infos zu Gegnern und deren Umwelt

Die Story

Im Jahre 2183 der Terranischen Zeitrechnung befand sich die Vereinigung der inneren Welten in ihrer Blütezeit. Die Geschäfte boomten, Bevölkerungszahlen schossen in die Höhe und niemand rechnete noch damit das der Weltfrieden in Gefahr kommen könnte. Die verbündeten Welten erstreckten sich bis in weit entfernte Sonnensysteme und ballten sich in der Nähe der Erde -des Heimatplaneten aller Menschen- zum Hochsitz der Forschung und Zentrum des Weltenparlaments.

Auf den ersten Blick hätte man von Glück sprechen können, dass die militärischen Streitmächte vergangener Kriege weitgehend instand gehalten wurden. Denn noch ehe das Jahr verstrichen war, schlug eine schockierende Entdeckung weite Wellen. Aglaya, ein Meteor so groß wie ein kleiner Planet, näherte sich unaufhaltsam der Erde und würde sie vielleicht sogar treffen.

So wurde eine ganze Armada ausgesant, um Schlimmstes zu verhindern und zu erforschen, was es mit diesem unvorstellbar seltenem Phänomen auf sich hatte. Eine Armada, die größtenteils aus Söldnern und Ex-Militärs bestand und geradezu auf den Nächsten Krieg wartete.

Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, dass sie dadurch selbst zum Urheber des Unheils werden sollte, das unmittelbar über Terra hereinbrechen sollte.

Einzig ein kleines Sanitätsschiff namens Trafalga und seine Crew wird letzten Endes über die Zukunft aller entscheiden. Als letzte Hoffnung der Menschheit stand ihr nun eine unvorstellbare Reise tief in das Herz des Unbekannten bevor...

Mehr Infos gibt es auf WWW.THEFREAKWAVE.DE !
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist ja ein richtig professionelles Projekt! Macht einen sehr guten Eindruck.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RayJunx
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 20:55    Titel: glaube Antworten mit Zitat

glaube dafür das ich es nebenberuflich in 6 Monaten im alleingang als newbie geschrieben habe ist es ganz gut Cool Aber ich muß mich immer wieder für meine musiker und meine manga zeichnerin bedanken... wenn ich die musik machen müßte dann würde man das spiel höchstens 5 minuten aushalten Wink
bitte gedulded euch nur noch ein paar stunden bis die demo hochgeladen ist,
morgen, also Mittwoch müßte sie online sein und unter download findet ihr sie.
viel spaß schonmal im vorab, und schaut unbedingt in mein vorum rein, da gibts alles was mit dem spiel zu tun hat

gruß an alle, und gute nacht! Wink
Rayjunx
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Holla, klingt vorallem sehr beeindruckend, freu' mich auf die Demo... :P
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
RayJunx
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

schieb schieb... 10% hab ich schon durch die leitung gequetscht *lol*
macht mein rechner heute nacht dann im alleingang. 330mb mit dsl lite HOCHzuladen ist leider eine langwierige sache. ich hoffe nur er semmelt mir nicht weg Rolling Eyes
KI
JLI Master

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

10 % ? Ich hab aber schon 93 % runtergelodan. Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RayJunx
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:31    Titel: ? Antworten mit Zitat

93% von der demo? dann hast du jetzt wohl 93% von 13% geladen *lol*
also anders kann ich mir nicht erklären es sei denn du hast heimlich mein wirelesslan angezapft und stehst mit dem notebook vor meiner tür! *lol*
die letzten 1% werden also seeehr langsam werden, mein prog
meint er braucht noch 9:33Stunden! Laughing
lads besser gleich morgen, und schau dir heute die videos und an usw Smile
grüße
rayjunx
KI
JLI Master

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Datei schon fertig runtergeladen (irgendwas mit 300 MB), aber es war erwartungsgemäß ein kaputtes Archiv. Ich konnte nur sehen welche Dateien im Archiv drin sein sollten, aber nichts entpacken.

Habe schon ein paar Screenshots und Videos gesehen. Das muss ja unendlich viel Arbeit gewesen sein. Thumb Up
Du hast ja allein 20 verschiedene Banner für die Website gemacht. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

300MB! Holy Shit! Was hast du da alles reingepackt? ;) *saug*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich vielversprechend an, ich bins gerade am saugen. Screenshots machen einen soliden Eindruck, wenn das Gameplay fun macht, könnte das Spiel echt gut sein.
Ich hab mal die Großbuchstabe n aus der Überschrift rausgenommen, sowas stört ein wenig.

Achja, das Forum auf deiner Seite ist irgendwie ein wenig übertreiben. 25 Subforen mit jeweils 2 Beiträgen, da hätte man auch 2-3 Subforen raus machen können, wäre übersichtlicher. Sollte das Board irgendwann 500 aktive User haben, dann lohnen sich 25 Subforen, vorher aber nciht, ich empfinde sowas eher als störend. Außerdem sieht es peinlich aus, wenn 90% der Foren nur ein Willkommensbeitrag enthalten, in meinem Forum hab ich genau 3 Subforen, die dann 20-30 Themen haben.
Dragon
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Spiel ist eine Demo und auf deiner Seite hab ich einen Shop gesehen. Willst du das Spiel verkaufen? Mich würde mal der Preis interessieren. Das was Jonathan mit den Foren anmerkte entspricht auch meiner Meinung. Du solltest vieleicht weniger Unterforen machen und lieber erstmal auf das wesentliche konzentrieren. Was mich noch interessieren würde, sind die verwendeten Techniken. Mit welcher Programmiersprache, Entwicklungsumgebung, API, ... hast du dein Spiel realisiert.
Die Größe der Demo ist viel zu groß. Wie soll man denn das mit einer ISDN-Leitung runterladen. Da wird man doch nie fertig. Ich glaube auch Personen mit DSL wird die größe Abschrecken. Mag sein, dass viele Bilder drin sind, aber die kann man doch auch in ein platzsparendes Format konvertieren. Ich kann es leider nich beurteilen, da ich dein spiel nicht runtergeladen habe.

Dragon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bloody
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

ähm bei mir hat der beim laden bei 124MB einfach angefangen es auf den desktop zu ziehen scheiß internet ... ich lads nochmal neu sieht aber gut aus von den screens halbes jahr???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

mien downlaod hat auch irgendwann abgebrochen, bei der hälfte oder so. Mal neu veruschen.
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dito, bei 138MB. Nicht komprimiert, oder warum ist der so groß?
Dr. Best
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wurde es zwar auf Anhieb komplett downgeloadet, aber leider ist die Datei beschädigt.

Ich muss mich auch Dragons Kommentar anschließen. 300MB sind für eine HL² Demo angemessen aber bei so einem Spiel wirkt das sehr abschreckend. Es gibt auch gute Bildkomprimierungen ohne merklichen Qualitätsverlust. Damit solltest du dich auf jeden Fall mal etwas intensiver befassen, würde das Produkt sehr viel attraktiver machen Wink .

Und Foren mit so vielen Subforen finde ich auch recht unpraktisch. Es kommt einfach nicht gut.

Wie gut das Spiel ist kann ich jetzt noch nicht beurteilen, da mir der Download ja noch nicht geglückt ist. Wenn nicht bald ein kleinerer Download zur Verfügung steht werde ich mich nochmal an den 300MB versuchen. Aber es wäre sicherlich eine gute Zeitinvestition mal zu gucken wo du ein bisschen Größe einsparen kannst. Ich wette, wenn du das mal systematisch angehst kannst du den Download in einer halben Stunde schon locker auf die halbe Größe runterbringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.