Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2006, 14:36 Titel: leiser GraKa-Lüfter |
|
|
Hi,
mal ne Frage an die Modding-Profis hier
der Lüfter meiner GraKa (Radeon 9600 pro) ist mir inzwischen etwas zu laut, würde da gerne was leiseres reinsetzen...
konkrete Empfehlungen? Wasserkühlung muss nicht unbedingt sein...
ich bin beim Suchen über sowas gestößen: Thermaltake
ist das was brauchbares? dass ein PCI-Slot draufgeht, ist kein Problem, und bei passiv-Kühlung glaube ich sowieso notwendig, oder?
thx!
Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.04.2006, 16:18 Titel: |
|
|
Bin zwar kein "Moddingprofi",
war mit meinem Grafikkartenlüfter damals aber auch unzufrieden.
Seither hab ich folgenden (auf meiner PC Radeon9800Pro [128MB]):
Bin damit bisher ganz zufrieden.
Arctic bietet eine ganze Palette, Du musst halt darauf achten, dass Du einen zur Grafikkarte kompatiblen Lüfter nimmst (Wegen Stellen für die Schrauben, etc...). _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.04.2006, 16:45 Titel: |
|
|
danke für die Antwort
ich tendiere momentan immer mehr zu nem kompletten Passivkühler, bei meiner Radeon 9600 pro sollte das völlig ausreichen...
bye
Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.04.2006, 17:02 Titel: |
|
|
HotAcid hat Folgendes geschrieben: |
ich tendiere momentan immer mehr zu nem kompletten Passivkühler, bei meiner Radeon 9600 pro sollte das völlig ausreichen...
|
Von einem Passiv-Kühler rate ich persönlich immer ab. Im Sommer taugen die wirklich nichts. Außer du wohnst im Keller und deine Gehäusetemperatur is eh immer ganz niedrig _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
|
Verfasst am: 19.04.2006, 17:10 Titel: |
|
|
t10ottoo hat Folgendes geschrieben: |
Von einem Passiv-Kühler rate ich persönlich immer ab. Im Sommer taugen die wirklich nichts. Außer du wohnst im Keller und deine Gehäusetemperatur is eh immer ganz niedrig |
gut, überzeugt _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
|
Nach oben |
|
|
51m0n JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Erkelenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.04.2006, 17:35 Titel: |
|
|
t10ottoo hat Folgendes geschrieben: | HotAcid hat Folgendes geschrieben: |
|
Von einem Passiv-Kühler rate ich persönlich immer ab. Im Sommer taugen die wirklich nichts. Außer du wohnst im Keller und deine Gehäusetemperatur is eh immer ganz niedrig |
An meinem alten PC wurde meine graka auch passiv gekühlt und ich hatte nie probleme damit auch im sommer nicht. Nur mal so nebenbei gesagt _________________ Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.04.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Ich hab die Extreme N6600LE Silencer/TD/256M von ASUS. Die hat von Haus aus eine Passivkühlung und funktioniert prima.
Wenn man seine Grafikkarte allerdings nachträglich mit einer Passivkühlung ausstattet kann das vielleicht anders aussehen.
Der "große Bruder" meiner Karte wird auch passiv gekühlt und nach dem Hersteller sogar sehr effektiv.
In meinem alten Rechner war die Grafikkarte das lauteste. Nun sind es 0 dB. |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.04.2006, 07:45 Titel: |
|
|
Naja, mein Vater hat eben einmal mit einer passiv gekühlten Grafikkarte schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab darauf noch nie geschworen. Aber nun gut, wenn man damit klar kommt _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
|