Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mat Senior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.09.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Koblenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.03.2006, 19:14 Titel: Erica (Pong-Game) |
|
|
Hey, ich habe mich jetzt mal dazu zusammengeruffelt, hier ein Projekt vorzustellen .. ist mitlerweile schon etwas älter, aber finds ganz ok.
Es geht dabei um eins von diesen weltberühmten Pong-Games (Breakout) wie Android.
Folgende Features sind besonders:
++ Integrierter MP3-Player, der Winamp-Files einlesen kann
Hmm .. der rest ist wohl eher Standart:
++ Kollision
++ Sound
++ Verschiedene Levels und und Schwierigkeitsgrade
PS: Manche Links aus dem Menu funktionierennoch nicht einwand frei, also haben kein Ziel oder ändern nichts, obwohl sie das tuen sollten.
Naja, schauts euch einfach mal an
DOWNLOAD
PS: Den Namen musste ich verwenden ^^ Da will ich jetzt aber nicht näher draur eingehen _________________ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-> http://www.sea-productions.de
-> http://www.krawall.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - |
|
Nach oben |
|
|
Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.03.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Sieht schon recht nett aus Wenn der Ball explodiert ist kann man während der Explosion mit dem explodierenden Ball weiterspielen |
|
Nach oben |
|
|
Mat Senior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.09.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Koblenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.03.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Ja, das hatte ich absichtlich so gelassen, fand das es nett ist einen explodierenden Ball zu manovrieren. _________________ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-> http://www.sea-productions.de
-> http://www.krawall.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - |
|
Nach oben |
|
|
Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.03.2006, 20:08 Titel: |
|
|
It's not a bug, it's a feature
Der beendet das Programm wenn man die Ballkollisionserkennung umstellt. Ich finde die Auflösung ist ein bisschen zu größ gewählt, die Objekte wirken zu klein im gegensatz zu der Bildschirmgröße. Eine coole Sache wäre es noch wenn man mit der Maus steuern könnte |
|
Nach oben |
|
|
Mat Senior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.09.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Koblenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.03.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Ja, wie gesagt, dass Programm ist etwas älter. Mitlerweile verfügt die Engine die ich dazu programmiert habe über diverse Maus (und andere) Funktionen ..
Kann gut sein, das ich Erica die nächste Zeit mal aktualisiere, wobei ich schon an einem anderem Projekt dran bin.
Will da auch unbedingt einen Multiplayer einbauen, wollte schon immer diese Oldschool-Games im Netz zocken
Ich habe derzeit leider Probleme mit dem Compiler - Dank Patrick (nur ein Joke) - Nein, habe den neuen 2005Express installiert (übrigens sehr detailliertes Tutorial - sehr nice) konnte das Spiel da aber nicht ganz dran anpassen ..
Die Fehler werde ich demnächst mal bei Fragen erörtern, vielleicht geht's anderen ja ähnlich! _________________ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-> http://www.sea-productions.de
-> http://www.krawall.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.03.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Also ist schon sehr schön. Was mich ein bisschen stört ist die Steuerung des Paddels, da die Bälle manchmal bisschen schnell sind. Ich finde es immer deprimierend wenn man hunderten von Extras hinterher rennt und dabei dann den Ball verliert. Auch könnte man wieder zurück ins Hauptmenü kommen wenn man Esc drückt.
Achja, schöne Idee die Png Dateien in "*.IM" umzubenennen ein paar dürften daran in der Tat scheitern _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Clythoss Junior JLI'ler
Alter: 44 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2006, 10:06 Titel: |
|
|
Es gibt ein Riesen problem, und die Worte sind weise gewählt. Der Schläger wird irgendwann so groß das er fast den gesammten Bildschirm einnimmt und man dann mit den Bällen nicht mehr das ganze Bild treffen kann. Bei mir waren 6 Bälle auf der rechten Seite und haben diese auch nicht mehr verlassen weil sie immer auf die Rechte Hälfte des Schlägers getroffen sind.
Mein Vorschlag:
Anstatt das der Aufprall auf den Schläger den Winkel bestimmt könnte er den Winkel einfach um den selben Grad modifieren
Das heißt wenn ein Ball im Winkel von 45 grad aufkommt sollte er vom Schläger wie von einer Wand abprallen+den Wert um den der Schläger den Wert modifiziert. Also wenn ein Ball schräge von Rechts kommt und die Mitte trifft soll er schräg nach links weiter fliegenwenn er die Rechte seite trifft müsste er nach oben fliegen, und wenn er die linke Seite trifft im noch schärferen Winkel nach links. Natürlich muss da ein Limit hin, denn Wenn der Ball im 89 grad winkel fliegt dürfte es ne Weile dauern bis er ankommt. _________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
-------------------------------------------------------
E=MC²+1W6 |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Dumme Auflösung die schafft mein alter bildschirm nicht und an den neuen kann ich net .
so gesagt ich würde keine feste auflösung von 1240x1024 nehmen die
halt ich für ein bisschen übertrieben. _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
|
Nach oben |
|
|
Bloody Mini JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 40
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2006, 13:06 Titel: |
|
|
jo ich find die auflösung auch total übertrieben also mein monitor schaft die nicht und gelld für nen neuen hab ich leider nnicht von daher ^^ |
|
Nach oben |
|
|
C++progging Senior JLI'ler
Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Clythoss hat Folgendes geschrieben: | Das heißt wenn ein Ball im Winkel von 45 grad aufkommt sollte er vom Schläger wie von einer Wand abprallen+den Wert um den der Schläger den Wert modifiziert. Also wenn ein Ball schräge von Rechts kommt und die Mitte trifft soll er schräg nach links weiter fliegenwenn er die Rechte seite trifft müsste er nach oben fliegen, und wenn er die linke Seite trifft im noch schärferen Winkel nach links. Natürlich muss da ein Limit hin, denn Wenn der Ball im 89 grad winkel fliegt dürfte es ne Weile dauern bis er ankommt. |
also ich würde das ein kleines bisschen anders machen: Der Ball titscht immer im Einfallswinkel = Ausfallswinke-Gesetz vom Balken ab, und dann implementierst du Spin und Effet, das hat nen viel realeren und schöneren Effekt
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Eiso ich konnt jetzt mal an (meinem) super TFT Bildschirm es austesten.
Ganz ok nur du am anfang aufpassen musst man kann da gleich 3 Bälle in die welt setzen. Mal ne Frage beziehst du die Bewegung das Brett in die Ball flug bahn ein ich wurd darüber nicht so sicher??!!
Ganz ok == (super) _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
|
Nach oben |
|
|
LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2006, 18:49 Titel: |
|
|
sry fuer off-topic aber BITTE schreib es richtig Standard! es hat nichts mit Standarten zu tun |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2006, 19:47 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: |
also ich würde das ein kleines bisschen anders machen: Der Ball titscht immer im Einfallswinkel = Ausfallswinke-Gesetz vom Balken ab, und dann implementierst du Spin und Effet, das hat nen viel realeren und schöneren Effekt
Gruß DirectXer |
So hab ich das ja zum Beispiel bei Blockball gemacht, mit dem Zusatz das wenn der Ball die Ecke trifft, er immer im 45 Gradwinkelwegfliegt und man somit sehr schlecht fleigende Bälle leicht korrigieren kann.
Der Nachteil ist, das das anschneiden ja von der Geschwindigkeit des Paddles abhängt. Somit muss man da schon ne Beschleunigung und abbremsung einbauen, damit das Paddel überhaupt untershciedeliche Geschwindigkeiten haben kann.
Das macht wiederrum die Steuerung recht schwammig. Die beste Lösung ist da dann meiner Meinung nach die Maussteuerung weil man die ja sehr differenzeirt bewegen kann. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Mat Senior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.09.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Koblenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.03.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Die Spielmethode, dass Einfallswinkel = Ausfallswinkel ist, habe ich auch implementiert, man kann sie nur nicht aufrufen ^^
Muss ich mal weiter machen, genau so, dass man zwischen den Auflösungen wechseln kann ..
PS: Ja, stimmt, dass mit dem immer größer werdenden Stab ist schon nervig .. am besten setze ich das so um, dass er einfach eine maximale Größe nicht überschreiten kann ...
Was sagt ihr zu dem MP3-Feature ? _________________ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-> http://www.sea-productions.de
-> http://www.krawall.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - |
|
Nach oben |
|
|
|