Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.10.2006, 20:49 Titel: Referenzbücher |
|
|
Guten abend liebe Programmierer,
Eine frage habe ich. Kennt einer ein Aktuelles Referenzbuch über DirectX?
Könntet ihr mit bitte bescheit sagen wenn einer sowas kennt.
MFG
Patrick. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.10.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Hmm...auf die Gefahr hin, dass du das auch schon kennst: Beim DirectX SDK ist normalerweise eine Dokumentation inklusive Referenz dabei
Ich würde da nicht auf ein (teueres) Buch zurückgreifen, wenn dus per Tastatureingabe viel schneller findest. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.10.2006, 12:28 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Hmm...auf die Gefahr hin, dass du das auch schon kennst: Beim DirectX SDK ist normalerweise eine Dokumentation inklusive Referenz dabei
Ich würde da nicht auf ein (teueres) Buch zurückgreifen, wenn dus per Tastatureingabe viel schneller findest. |
Leider auf Englisch. Und mein Englisch ist noch nicht so gut. Ausserdem Brauche ick Bücher, das ich was mein Bruder hinter her werfen kann ^^.
Die gehen mir langsam aus. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.10.2006, 12:55 Titel: |
|
|
nocht nicht sog ut? Dann lerns
Beim programmieren muss man sehr viel auf Englsich lesen, außerdem gibts ja immer noch Wörterbücher (QuickiDic z.b. benutz ich immer).
Die DX Doku ist echt nicht schlecht, besonders gut allerdings erst als Ergänzung zu Tuts oder DX Büchern. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.10.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | nocht nicht sog ut? Dann lerns
Beim programmieren muss man sehr viel auf Englsich lesen, außerdem gibts ja immer noch Wörterbücher (QuickiDic z.b. benutz ich immer).
Die DX Doku ist echt nicht schlecht, besonders gut allerdings erst als Ergänzung zu Tuts oder DX Büchern. |
Ich gehe schon zur VHS um englisch zu lernen .
Also kennt nun jemand ein Buch oder nicht???????????? Jedes mal das lange rumschreiben -.-. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.10.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | nocht nicht sog ut? Dann lerns
Die DX Doku ist echt nicht schlecht, besonders gut allerdings erst als Ergänzung zu Tuts oder DX Büchern. |
Hehe. Du wärst der letzte von dem ich so einen Post erwartet hätte .
@ City Hunter
Ich hab grad mal geguckt, ob's bei MSDN online eine teilweise deutsche Übersetzung der DirectX Dokumentantion gibt, hab aber nix gefunden. Wenn es dir tatsächlich um eine Referenz zu DX geht würde ich dir wirklich die Englische DirectX Doku empfehlen. Das ist nunmal einfach die offizielle Referenz zu DX. Da steht alles drin was es darüber zu wissen gibt. Und was viele nicht wissen ist, dass es darin auch so etwas ähnliches wie Tutorials gibt. Wenn man zum Beispiel im Index einfach mal lights oder materials eingibt kriegt man eine ausführliche Erläuterung dazu.
Wenn es dir ehr um ein Buch geht aus dem man einiges über DX lernen kann dann würde ich dir empfehlen mal in dieses Topic zu gucken. Aber das sind alles keine Referenzen im klassischen Sinne. |
|
Nach oben |
|
|
|