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JLI Spieleprogrammierung
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Maxim Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.03.2004 Beiträge: 249
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.02.2006, 10:16 Titel: cos, sin, tan Genauigkeit |
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Hallo!
Ich habe mir einige trigonometrische Funktionen geschrieben, die 3-mal schneller als die Standardfunktionen von C++ sind.
Die Genauigkeit liegt bei 2-6 Nachkommastellen.
Meiner Meinung nach, sollte so eine Genauigkeit für Spieleprogrammierung vollkommen ausreichen oder was denkt ihr? |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.02.2006, 10:21 Titel: |
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Basieren deine trigonometrischen Funktionen auf Annäherungen durch Polynome? Ich denke auch, dass 2 - 6 Nachkommastellen ausreichen. Mir fällt jetzt kein Falle in, wo man mehr braucht.
Am schnellsten wäre ein LookUpTable. |
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Maxim Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.03.2004 Beiträge: 249
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.02.2006, 10:27 Titel: |
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Ja genau, approximierte Funktion in Assembler mit SSE implementiert. Bei LooUp Tables mit 2-Nachkommastellen-Genauigkeit wird das Array schon ziemlich groß und es verliert an Geschwindigkeit. |
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