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Die richtige Software zum Programmieren

 
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RayJunx
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 16:41    Titel: Die richtige Software zum Programmieren Antworten mit Zitat

Hallo,
bisher verwende ich schülerversionen bei denen dann immer so eine unschöne meldung nach der compilation erscheint. Für denn fall das
ich mal was publizieren möchte, was sollte ich mir dann für ein
programm kaufen?

ich möchte C++ schreiben und die direkt X sdk verwenden.

noch eine frage wo bekomme ich eigentlich die aktuelle sdk?
und ist die immer kostenfrei und auch gewerblich gratis nutzbar?

habe auch was von einem bald erscheinendem visual studio 2006
von microsoft gehört. da gibt es glaube ich eine abkapselung die
ganz günstig sein wird mit c++ kann das sein?

und wie sieht es eigentlich mit 64bit compilern aus. denke das
neue studio kann das, aber könnte ich dann einfach meinen
alten code in 64bit compilieren? oder bedeutet das großes
umschreiben?

vielen dank schonmal für alle antworten zu diesem thema,

grüße
Rayjunx
_________________
Just a Freak
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Visual Studio 2005 Express ist vorläufig kostenlos
wie man es installiert und konfiguriert, findest du in diesem Tutorial
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es aber auch bei eBay kaufen.
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Visual Studio 2005 (nicht 06) wird es sicherlich auch wieder mit Schüler-Studenten-Lizenz geben. Eine Autorenversion davon ist meines Wissens nach nicht geplant.
Deine alten Programme kannst du sicherlich mit einem 64-Bit-Compiler erstellen - vorausgesetzt du machst in deinem Code nichts, was dagegenspricht: Z.B. Pointer in Ints oder Longs speichern und später wieder in Pointer verwandeln... Ein Int, Long oder ein Pointer sind im 32-Bit-Modus alle 4 Byte (32 Bit) lang. im 64-Bit-Modus wird ein Int immernoch nur 32 Bit lang sein - speicherst du nun einen Pointer in einem Int, geht die hälfte der Adresse verloren.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze Visual Studio 2003 .Net , Codeweaver( http://www.torquedev.com/ ) und PSPad.
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*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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KI
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BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Man glaubt es fast nicht aber Code::Blocks eignet sich als Freeware IDE auch sehr gut zum C++ programmieren. Wink (sogar Opensource)

Dazu brauchst du noch einen Compiler. Am besten das Visual C++ Toolkit.
Und das aktuelle Platform SDK für die Include- und Library-Dateien.

Nochmal aufgezählt:


Wichtig zu wissen ist noch, dass der DirectShow-Kram nicht mehr im DirectX SDK entahlten ist. Dafür aber im Platform SDK.
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