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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 23.01.2006, 16:50 Titel: Ideensammlung: IRC kampf Bots |
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Nihao, wir suchen eine Idee für ein Spielsystem welches es ermöglicht das man sich einen IRC Bot bastelt welcher mit anderen IRC Bots spielt.
So wie Mensch ärgere dich nicht.
Bisher sammeln wir halt diese Ideen, meine Idee wäre folgende:
Spielleiter stellt eine simple Frage im Stil von: <Fragewort> <Verbindungswort> <Zielwort> ? ("Wer war MrUgly?")
Die bots müssen darauf hin versuchen das internet nach der Antwort zu durchforsten. Der Bot gewinnt welcher innerhalb der kürzesten zeitspanne das genauste Ergebniss liefert.
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Für den Bot würden wir dann sicher ein Framework zur Verfügung stellen.
Für andere benötigte Elemente auch.
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Um einen Bot in C# zu schreiben hier die nötigen Assemblies um das ganze recht einfach zu halten:
http://zer.illusorystudios.com/software.php?page=netirc _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Zuletzt bearbeitet von Fallen am 23.01.2006, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.01.2006, 16:53 Titel: |
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Mein Vorschlag wäre:
Der Spieleiter erstellt eine zufällige map aus räumen die oben unten rechts links eine wand haben können (labyrint) jeder bot erhält nun seine startposition per query. dann wird reium gezogen jeder bot sieht wie der andere zieht, die bots schlagen sich wie bei Schach.
So könnte man beliebig komplexe Bots programieren von bots die einfach zufällig herumlaufen bis hin zu bots die jeden zug des gegners analysieren.
Der Spielleiter wäre auch ein Bot. |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.01.2006, 17:35 Titel: |
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Beides klingt nicht schlecht, und wir diskutieren ja im IRC gerade genug, so dass ich jetzt noch nicht viel dazu sagen will .
Würde aber gerne helfen (beim Framework), sofern's geht. _________________
David hat Folgendes geschrieben: | Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden... |
Kein Kommentar notwendig. :rolleyes: |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.01.2006, 17:40 Titel: |
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Kronos hat Folgendes geschrieben: | Beides klingt nicht schlecht, und wir diskutieren ja im IRC gerade genug, so dass ich jetzt noch nicht viel dazu sagen will .
Würde aber gerne helfen (beim Framework), sofern's geht. |
jo, und wie ihr hier diskutiert, ich kann gar net alles lesen, da sind schon direkt 20 neue Zeilen da O.o
Würd mich dann aber auch mal locken, das ding |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 23.01.2006, 17:45 Titel: |
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SuchBot Konzept:
Befehle vom Spielleiter (Mensch):
!name - Jeder Bot gibt seine korrekte Bezeichnung samt Autor wieder: "<name> - <autor>"
!points - Jeder Bot gibt seine erreichten punkte in folgender Form wieder: "Punkte: <punkte>"
!win <x> <y> - Der Bot <x> bekommt <y> Punkte
!new <x> - Das Spiel wird neugestartet alle punkte auf 0 gesetzt und der Schwierigkeitsgrad auf <x> gesetzt
!<Fragewort> <Verbundwort> <Zielwort> - Den Bots wird eine Frage gestellt in folgender Form: "<Fragewort> <Verbundwort> <Zielwort>?"
<Fragewort> gibt Aufschluss über das Gesuchte Zielwort ob es ein Ort, eine Person ein Datum etc war.
<Verbundwort> dient dazu die Frage lesbar zu gestallten, sollte aber für den Bot eher unwichtig sein und kann demnach im Code ignoriert werden
<Zielwort> Der Begriff um den sich die Frage handelt, hierrüber soll der Bot je nach Schwierigkeitsgrad Informationen beschaffen.
Je Höher der Schwierigkeitsgrad desto knapper sollte die Antwort ausfallen (3: 2 Wort; 1: Satz; 3: unbegrenzt) _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.01.2006, 18:30 Titel: |
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^^ dann will ich Spielleiter werden |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.01.2006, 20:00 Titel: |
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So, hab mal versucht, eine Zusammenfassung zu schreiben.
Wundert euch nicht, wenn z.B. eine Idee bei hanse erscheint, die dann nochmal von Hoto aufgegriffen wird o.ä. Manches hab ich auf Grund von Redundanz weggelassen. Diese Zusammenfassung soll eigtl. nur dazu dienen, dass wir bestimmte Punkte besser diskutieren können, da wir sie nochmal zusammengefasst niedergeschrieben haben.
Den Problempunkt habe ich hinzugefügt, da ich mir nicht sicher war, wie die einzelnen Leute nun genau dazu denken und das sowieso noch diskussionswürdig ist.
Zu finden übrigens hier. _________________
David hat Folgendes geschrieben: | Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden... |
Kein Kommentar notwendig. :rolleyes: |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.01.2006, 09:46 Titel: |
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wenn ihr mit java klar kommt:
da gibt es bereits ein WIRKLICH einfaches framework für irc bots:
http://www.jibble.org/pircbot.php
btw: hallo allerseits. lang nicht gesehen |
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