Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cyianor Super JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.03.2003, 12:53 Titel: Namen-Klau |
|
|
hi, hab grad zufällig auf die Site von Hazel geschaut, dann les ich da den Namen "Bio Hazard" und trotzdem hat das Game nichts mit Resident Evil zu tun. (Bio Hazard, so heißt Resident Evil in Japan) Was haltet ihr von solchen Spiele-Namen-Klaus. |
|
Nach oben |
|
 |
Revil Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 06.03.2003, 13:45 Titel: |
|
|
*lol*
in dem fall ist es mir völlig egal, weil ich niemals die japanische version von resident evil gespielt habe oder spielen werde...
weil hazel das wahrscheinlich auch nicht gemacht hat, wird er wohl kaum wissen das es den namen schon gibt...
bio hazard ist ja auch ne kombination die man sich selbst ausdenken kann....
btw, hast du dein "Monkey" von Monkey Islands oder von Monkey's Audio (*.ape) geklaut ?
ahja und mein nickname hat definitiv NICHTS mit Resident Evil zu tun  _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
|
and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

|
Verfasst am: 06.03.2003, 14:38 Titel: Re: Namen-Klau |
|
|
Monkey hat Folgendes geschrieben: | hi, hab grad zufällig auf die Site von Hazel geschaut, dann les ich da den Namen "Bio Hazard" und trotzdem hat das Game nichts mit Resident Evil zu tun. (Bio Hazard, so heißt Resident Evil in Japan) Was haltet ihr von solchen Spiele-Namen-Klaus. |
Das ist kein "Namensklau". "Bio Hazard" ist ein stinknormales Warnschild. Ich hätte mein Spiel auch "Achtung: Gefährliche, biologische Materialien" nennen könne. Hört sich das irgendwie toll an? Bevor du hier irgendwelche Anschuldigungen machst informier dich bitte das nächste mal. Als Beweis:
http://www.ntu.ac.jp/dept/bio/sisetu/hazard2.jpg
Ach ja: Es gibt übrigens auch eine Band die nenn sich "Bio Hazard". Nur so nebenbei. Alles Diebe, wa? _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

|
Verfasst am: 06.03.2003, 14:44 Titel: |
|
|
Revil hat Folgendes geschrieben: | weil hazel das wahrscheinlich auch nicht gemacht hat, wird er wohl kaum wissen das es den namen schon gibt... |
Korrekt. Ich habe noch nie Resident Evil gespielt und auch noch nie live gesehen, bis auf den(schlechten) Zombie-Film. _________________ *click* Dabuu!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyianor Super JLI'ler

|
Verfasst am: 07.03.2003, 09:45 Titel: |
|
|
Sorry, das es das auch als Warnschild gibt wusst ich nicht. Aber das Schild da auf dem Bild ist immer hin aus Japan  |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

|
Verfasst am: 07.03.2003, 12:00 Titel: |
|
|
Das Warnschild gilt international. Gibt's auch in Deutschland. _________________ *click* Dabuu!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.03.2003, 21:27 Titel: |
|
|
Es gibt meines Wissens nach auch noch mehr (auch kommerzielle) Titel die diesen Namen als Subtitle nutzen. Wäre also schon etwas merkwürdig, wenn eines vom anderen geklaut wäre(vorallem wenn es kommerziell wäre=>Copyright etc.). |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

|
Verfasst am: 28.03.2003, 19:19 Titel: |
|
|
Is doch eigentlich sch**** egal. Hauptsache, man verletzt damit keine Lizenz.
Und falls man sein Spiel mit soeinem Namen nicht veröffentlicht, ist es sowieso egal, wie man es nennt. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
|