Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 14.01.2006, 19:30 Titel: [DX] Niedere DX Version auf DX9 Wrappen |
|
|
Gibt es irgendwelche fertigen Libs die das was im Topic steht können?
Ich bräuchte halt nur folgendes:
CPP: | LPDIRECT3DTEXTURE9 ConvertTexture8(LPDIRECT3DTEXTURE8 texture);
LPDIRECT3DTEXTURE9 ConvertTexture7(LPDIRECT3DTEXTURE7 texture); |
Quasi Funktionen die mir eine Textur aus einer niederen DX Version in die höhere bringt. Das ich so etwas möchte hat übrigens einen Sinn.
Evtl. weiss ja jemand wie man das bewerkstelligt und ich muss es mir nicht mühsam erarbeiten. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Nein. Habe auch schon 10 Sek. nachdenken müssen, um mir einen Fall vorzustellen, bei dem sowas überhaupt auftritt. Du hast also eine laufende DX9-Anwendung und willst von da auf laufenden DX-7/8 Anwendung zugreifen... |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 14.01.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Nein nicht ganz, vermutlich wäre es gut die Situation zu erklären:
Ich habe eine DirectX8/7 Anwendung laufen und in die hat sich meine DLL eingeklinkt und hat Zugriff auf die aktuelle Scene welche mir von nun an als Textur vorliegt:
LPDIRECT3DTEXTURE8 sceneTexture8 <- zum Beispiel
beim Initialisieren der DirectX7/8 Elemente habe ich noch fix DirectX9 hochgefahren (ich hoffe sowas geht). Nun möchte ich folgendes:
CPP: | // dx8 textur zu dx9 textur umwandeln
sceneTexture9 = ConvertDX8TextureToDX9(sceneTexture8);
// hübsche sachen mit der dx9 textur anstellen (shader, etc...)
ManipuliereSceneTexture(sceneTexture9);
// dx9 textur wieder in dx8 textur zurück verwandeln
sceneTexture8 = ConvertDX9TextureToDX8(sceneTexture9);
// dx8 textur über die scene legen
RenderScreenQuad(sceneTexture8); |
_________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2006, 19:54 Titel: |
|
|
Im Normalfall kann man keine DX8/DX9-Objekte mischen. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 14.01.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Nunja im Normalfall würde ich das ja auch nicht brauchen
Nur ist der Sinn von meiner Helan Anwendung ja Filtereffekte für Spiele bereit zu stellen die so etwas nicht bieten und daher muss ich es irgendwie schaffen an die Daten heran zu kommen.
Einen ganzen DX8 zu DX9 Wrapper möchte ich nicht schreiben müssen.
Dann muss ich wohl oder übel länger als beabsichtigt danach forschen :/ _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Hi Fallen, ich weiß nicht ob sich das Thema schon erledigt hat da es ja schon etwas her ist aber für alle die es interessiert, es gibt bei Codeproject ein Beispiel indem Funktionen einer DLL durch Funktionen einer eigenen DLL ersetzt werden.
http://www.codeproject.com/dll/apihijack.asp
Grüße Chriss |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 27.02.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Ich hab das Problem auf Eis gelegt, aber API Hijacking betreibe ich bei dem Problem auch, siehe das Helan Projekt, ohne das wäre es nur schwer möglich. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
|