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peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.01.2006, 18:24 Titel: wie kann ich die Tonhöhe verändern |
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Hallo,
ich benutze DXAudio und möchte die Tonhöhe eines Sounds verändern.
z.B. wie bei einem Autorennen
Gruss |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.01.2006, 18:39 Titel: |
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Ich habs zwar noch net ausprobiert, aber IDirectSoundBuffer8::SetFrequency() sollte dabei helfen.
Als einzigen Parameter brauchst du nur die Frequenz in Hertz angeben(DWORD). _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.01.2006, 04:16 Titel: |
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Hmm
kann ich dann einfach:
Code: |
void DirectXAudio::PlayBackgroundMusic(void)
{
lpPerformance->PlaySegmentEx(
lpSegBackgroundMusic, // abzuspielendes Segment
NULL,
NULL,
DMUS_SEGF_SECONDARY, // im sekundären Buffer
0, // Stelle, an der gestartet werden soll
NULL,
NULL,
NULL
);
IDirectSoundBuffer8::SetFrequency(100); // ( das geht nicht)
}
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es kann auch Lautstärke (Volume) sein, ist egal ( ich möchte es ja nur verstehen )
ich weiss nicht wie das geht !
Gruss |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.01.2006, 13:14 Titel: |
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Du musst, denk ich mal, auch die Methode des Objektes aufrufen, das du meinst .. falls das jetzt lpSegBackgroundMusic ist:
Code: |
lpSegBackgroundMusic->SetFrequency(<irgendwas>)
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[edit]
Wahrscheinlich hast du den Code aus dem Buch, da ist das ein IDirectMusicSegment8* und kein IDirectSoundBuffer8*, dieses Interface hat keine SetFrequency-Funktion. |
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peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.01.2006, 16:19 Titel: |
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und wie kann ich dann IDirectSoundBuffer8 benutzen ?? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.01.2006, 16:26 Titel: |
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Der Soudnbuffer ist im Prinzip ein Speicherbereich in dem einfach die Daten im wav. Format gepseichert sidn (so wie bmp bei dnen Texturen). Im Buch von Scherfgen wird das behandelt, dort wrd eine wav-Datei manuell ausgelesen und in den Buffer geschrieben, was nicht ganz einfach ist (ist halt umständlich und so). _________________ https://jonathank.de/games/ |
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