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wie kann ich die Tonhöhe verändern

 
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peterbub
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 18:24    Titel: wie kann ich die Tonhöhe verändern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze DXAudio und möchte die Tonhöhe eines Sounds verändern.

z.B. wie bei einem Autorennen

Gruss
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs zwar noch net ausprobiert, aber IDirectSoundBuffer8::SetFrequency() sollte dabei helfen.
Als einzigen Parameter brauchst du nur die Frequenz in Hertz angeben(DWORD).
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peterbub
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm

kann ich dann einfach:

Code:

void DirectXAudio::PlayBackgroundMusic(void)
{
  lpPerformance->PlaySegmentEx(
        lpSegBackgroundMusic,           // abzuspielendes Segment
        NULL,       
        NULL,       
        DMUS_SEGF_SECONDARY,  // im sekundären Buffer
        0,                    // Stelle, an der gestartet werden soll
        NULL,       
        NULL,       
        NULL         
    ); 

IDirectSoundBuffer8::SetFrequency(100);  // ( das geht nicht)
 
}


es kann auch Lautstärke (Volume) sein, ist egal ( ich möchte es ja nur verstehen )
ich weiss nicht wie das geht !



Gruss
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=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst, denk ich mal, auch die Methode des Objektes aufrufen, das du meinst .. falls das jetzt lpSegBackgroundMusic ist:

Code:


lpSegBackgroundMusic->SetFrequency(<irgendwas>)



[edit]
Wahrscheinlich hast du den Code aus dem Buch, da ist das ein IDirectMusicSegment8* und kein IDirectSoundBuffer8*, dieses Interface hat keine SetFrequency-Funktion.
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peterbub
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

und wie kann ich dann IDirectSoundBuffer8 benutzen ?? Crying or Very sad
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Soudnbuffer ist im Prinzip ein Speicherbereich in dem einfach die Daten im wav. Format gepseichert sidn (so wie bmp bei dnen Texturen). Im Buch von Scherfgen wird das behandelt, dort wrd eine wav-Datei manuell ausgelesen und in den Buffer geschrieben, was nicht ganz einfach ist (ist halt umständlich und so).
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