JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shaderdebugger für DX 8.1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Best
Senior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 22:20    Titel: Shaderdebugger für DX 8.1 Antworten mit Zitat

Tach,
ich versuche gerade dot3-bumpmapping und parallaxmapping shader zu schreiben.
Und da meine Anwendung DX 8.1 verwendet und ich HLSL auch nicht so ganz über den Weg traue schreibe ich die halt in Assemblercode.

Jetzt suche ich einen debugger für solche Shader (vs 1.0/1.1; ps 1.0-1.4) und stelle dabei fest dass mit erstaunlicher konsequenz alle Downloads von shaderdebuggern die nicht für HLSL oder cg sind gelöscht wurden (hab schon ne weile rumgegooglet).
Also meine Frage: Hat irgendjemand noch so einen debugger den er mir vllt schicken könnte oder weiß jemand wo es noch einen downzuloaden gibt?
Meine email ist ChristophJP@web.de

Im vorraus schonmal danke
mfG
Dr. Best

Ich bin da, wer noch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Maxim
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube dass nVidia einen Debuger anbietet. Was genaueres darüber weiß ich nicht.
Das Debugen von Shadern wird doch auch von Visual Studio.NET 2003 + DirectX9 SDK April 2005 Update unterstützt.

P.S. hab noch nie mit Pixel und Vetex Shadern gearbeitet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Best
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere mal auf gut Glück den FX Composer von Nvidia aus bin mir aber recht sicher dass der auch nur für HLSL ist (das sind 99MB also dauert das ne Weile).
Um einfach mal zwei Programme zu nennen die mir Weiterhelfen würden, die es aber nicht mehr downzuloaden gibt:
MFC Pixel Shader - Ein Bestandteil des DX 8.1 SDKs (das hat doch bestimmt noch irgendwer)
ATI Shade Lab - Eine utility von ATI die es aber ebenfalls nicht mehr downzuloaden gibt.

Wenn irgendwer eins von beidem hat wäre ich sehr dankbar wenn er es mir zuschicken könnte oder mir irgendeinen Link sagen könnte.

Ich bin da, wer noch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
fast hawk
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja mal google vielleicht bekommst ja irgendwo noch
eine her aber die ist dann nach Patrick illegal aber wenn dir das nichts
ausmacht.
<edit> Auf anhieb hab ich nichts gefunden da müsstes du shon einbischen länger suchen.
Ist warscheinlich auch nicht so gefragt. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Best
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

So,
jetzt habe ich ungefähr 1 1/2 Stunden lang gegoogelt mit dem ergebnis, dass mir folgende Programme weiterhelfen würden wenn ich sie denn bloß hätte:
ATI Shadelab
MFC Pixel Shader
Shader Studio
Shader City
DLL Detective
NVASM
Nvidia Effectsbrowser

Bloß dummerweise sind alle Links zu diesen Programmen die ich bei Google gefunden habe nicht mehr aktuell.
Und der Nvidia FX Composer ist auch nix, weil der nur für HLSL funktioniert.
Also wenn irgendwer irgendeins der oben genannten Programme oder ein ähnliches hat soll der es mir bitte schicken oder mir einen entsprechendne Link geben (Ich weiß dass das illegal ist auch wenn es sich um freeware handelt aber ich glaube das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren und auch der Entwickler des Programms würde damit wohl keine allzu großen Probleme haben Rolling Eyes ). Irgendwer hier hat doch ganz bestimmt noch das DX 8.1 SDK.
Meine email adresse ist wie gesagt ChristophJP@web.de .
Bin so langsam am verzweifeln.

Ich bin da, wer noch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.