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David Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 315
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2005, 12:53 Titel: FEAR Arch00 Viewer |
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Hi!
Ich bin relativ neu hier im Forum und möchte als kleinen "Einstand" ein Tool vorstellen, an dem ich gerade arbeite.
Bei dem Programm handelt es sich um einen Explorer für Arch00 Dateien, welche von der JupiterEX Engine als Archivdateien verwendet werden.
Das einzigste bislang veröffentlichte Spiel, welches die JupiterEX Engine verwendet, ist F.E.A.R.
Da sich das Programm noch in einem sehr frühen Stadium befindet ist es bislang nur möglich den Dateibaum und die Dateien auszulesen. Das Extrahieren von Dateien funktioniert bereits ebenfalls, aber noch nicht zuverlässig genug um es in der hier vorgestellten Version zu aktivieren.
Geplant ist die Möglichkeit Dateien zu extrahieren und zu ersetzen. Auserdem soll es möglich sein neue Dateien in das Archiv hinzuzufügen und Archive "from scratch" zu erstellen. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten!
Mögliche Interessenten sind also Moddingteams o.ä.
http://mitglied.lycos.de/DavidReinig/Fear/
Screenshot
Das Dateiformat hab ich mit ein wenig "hexerei" herausgepfriemelt, eine Beschreibung desselben reiche ich evtl noch nach.
grüße |
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2005, 13:14 Titel: |
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und für cheater xD
klingt cool, wie siehts mit dem rechtlichen aus?
ist die engine opensource? free? _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2005, 14:04 Titel: |
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ROFL
Ja natürlich ist die F.E.A.R. Engine Open Source...
Also für Modder ist das bestimmt praktsich, aber ist nicht normalerweise der Hersteller dafür verantwrotlich Modder mit solchen Tools zu versorgen? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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phlip Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.08.2005 Beiträge: 39
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Verfasst am: 07.11.2005, 14:19 Titel: |
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Bei GTA 3 / Vice City gabs auch nichts von Take2. Da haben sich die Modder auch alles selber zusammenschustern müssen. Da gab/gibt es ja sehr viele Mods, wenn auch nur eher kleine. |
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David Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 315
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2005, 15:03 Titel: |
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Hi!
@sp3cK-r0LL3:
Ja, leider gibt es bestimmt die Möglichkeit das Tool für Cheatfunktionen zu verwenden. Aber da es diese Möglichkeit auch so geben wird, kann ich das Tool (hoffentlich) guten gewissens veröffentlichen!
Und nein, die JupiterEX Engine ist nicht Opensource! Es wird aber eine SDK geben für Modteams.
@Jonathan_Klein:
Ob ein ähnliches Tool, von Monolith, in der SDK nachgereicht wird ist anzunehmen aber nicht definitiv klar! Auserdem kann es ja durchaus sein, das es vor dem SDK Release schon Interesse von potentiellen Moddern (oder Cheatern *räusper*) geben kann!
Der eigentliche Grund, dass ich das Programm entwickel ist auch, das ich in der Technik die hinter FEAR arbeitet interessiert bin.
Ob ich allerdings eine Beschreibung des Dateiformats veröffentlichen kann weis ich nun wirklich nicht. Ich hab keine Lust das Monolith mir in der hinsicht an den Karren fährt!
grüße |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.11.2005, 15:38 Titel: |
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Sehr schönes Projekt, wenn ich FEAR hätte würde ich das sogar nutzen um mir ein wenig die fx Shader anzusehen, oder die Grafiken, sowas finde ich schon recht praktisch.
Weiter so. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
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Verfasst am: 07.11.2005, 17:19 Titel: |
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jonathan, du klugscheißer, jupiterex ist nur EINE von vielen fear engines, die verkaufsversion ist nämlich die gleichnamige "F.E.A.R."-Engine...
UT verwendet für ogg sicherlich auchn plugin... keine ahnung haben, aber noch mit rofl um sich schmeißen, mal wieder typisch _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.11.2005, 17:20 Titel: |
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Naja die JupiterEx Engine ist sicher nicht opensource, damit hat er doch recht.
Schaust du hier: http://www.golem.de/0506/38856.html _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2005, 17:26 Titel: |
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Monoliths ausgegliederte Technikabteilung Touchdown Entertainment (ehemals LithTec) bietet die im Grusel-Shooter F.E.A.R. genutzte gleichnamige 3D-Engine nun auch anderen Spieleentwicklern an.
FEAR Technology ist nicht das erste Lizenzprodukt von Touchdown, bereits seit längerem bietet das Unternehmen die Jupiter-Engine, die etwa in Monoliths Actionspiel TRON 2.0 und in VU Games' No One Lives Forever 2 zum Einsatz kam, in Lizenz an. Preislich bewegt sich Jupiter bei 10.000,- US-Dollar pro Arbeitsplatz sowie weiteren 10.000,- US-Dollar bei Veröffentlichung des Titels.
ich belasse es mal ohne kommentar... _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.11.2005, 17:32 Titel: |
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Wüsste auch nicht was man dazu noch schreiben sollte. Der Text besagt doch das die Engine kaufbar ist, also wo liegt das Problem O.o _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2005, 18:16 Titel: |
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Muss eigentlich in letzter Zeit wegen jedem Mist ein kleiner Krieg angefangen werden?? |
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LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2005, 18:35 Titel: |
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JkerryZ hat Folgendes geschrieben: | Muss eigentlich in letzter Zeit wegen jedem Mist ein kleiner Krieg angefangen werden?? |
Kiddis halt
Zitat: |
Das Dateiformat hab ich mit ein wenig "hexerei" herausgepfriemelt, eine Beschreibung desselben reiche ich evtl noch nach.
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RE?
MFG
Johannes |
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David Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 315
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Verfasst am: 07.11.2005, 18:59 Titel: |
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Hi!
@LordHoto:
Ich hab mir die Dateien im Hexeditor angeschaut und überlegt wie das Dateiformat aufgebaut sein könnte. Ob ich die Beschreibung für das Dateiformat veröffentliche weis ich noch nicht.
Ich hab nun übrigens eine frühe Version auf den Server gelegt. Diese ist hier zu finden (Arch00Viewer 0.3.zip). Falls jemand das Programm testen möchte und Fehler auftreten sollten, dann möchte ich bitten, mir eine möglichst genaue Beschreibung an meine E-Mail Adresse zu senden.
Bisherige Funktionen:
o Archive Laden
o Darstellung der Verzeichnissstruktur und zugehörige Dateien
o Einzelne/mehrere Dateien entpacken
o Verzeichnissstrukturen entpacken
o Gesammtes Archive entpacken
o Verbesserte Navigation durch den Dateibaum
Weiterhin geplant:
o Erstellen neuer Archive
o Hinzufügen/Austauschen von Dateien
o Löschen von Dateien/Ordnern
o Hinzufügen von Ordnern
o Registrierte Dateiformate durch doppelklicken öffnen
o Anzeige von Datei/Ordnerinformationen
o Statusanzeige beim entpacken
o Kleinkram
Wenn jemand noch weitere Ideen hat, dann gerne her damit!
Edit: Screenshot
grüße |
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