Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.10.2002, 10:37 Titel: |
|
|
1. Das muss 'main' heißen und nicht 'Main'.
2. Versuch doch mal 'windows.h' und 'windowsx.h' auch noch zu includieren. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.10.2002, 15:31 Titel: |
|
|
Also ich denke eher das da ein Fehler mt der WinINet.dll ist aber wie kann amn die explizit einbinden?
Jetzt kommt das:
Code: |
--------------------Konfiguration: FTP - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Main.cpp
c:\programming\microsoft visual studio\myprojects\ftp\main.cpp(72) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\programming\microsoft visual studio\myprojects\ftp\main.cpp(77) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
Linker-Vorgang läuft...
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __endthreadex
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __beginthreadex
Debug/FTP.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
FTP.exe - 3 Fehler, 2 Warnung(en)
|
Geändert:
Code: |
//Headers
#include <afx.h>
#include <iostream.h> // Standard
#include <wininet.h> // Internet
|
und
Code: |
OutputSpec = "c://test//";
|
_________________ The source of all power is in its destiny...
Zuletzt bearbeitet von TheMillenium am 10.10.2002, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.10.2002, 15:40 Titel: |
|
|
DLL heißt "Dynamic Link Library". Außerdem treten die Fehler beim Kompilieren auf und nicht beim Linken. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.10.2002, 18:33 Titel: |
|
|
Hi,
als erste würde ich dir Typecast's für deine Variablen empfehlen und unaufgelöste externe Symbole erhält man immer dann, wenn man die Libary (*.lib) nicht eingebunden hat.
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.10.2002, 18:45 Titel: |
|
|
Hmm... hast du deine Anwendung auch von Single-Threaded aud Multi-Threaded umgestellt? Das kann man unter den Projekteinstellung bei dem Reiter C++ vornehmen... _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.10.2002, 19:26 Titel: |
|
|
Das ist doch Single-threaded ich hab es doch "synchronous" programmiert, da das für's erste einfacher ist...
Und wo sollte ich um Himmelswillen typecats verwenden?
Die braucht amn doch gar nciht würden das ganze sogar schwieriger machen...und ich habe es im großen und ganzen vom Tutorial in der MSDN übernommen... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 08:07 Titel: |
|
|
Typecast's braucht man nicht?
Gut in deinem Fall geht es auch ohne, aber es ist in jedem Fall sicherer mit Typecast's zu arbeiten! Und die beiden Warnungen, dass ein int auf einen boolschen Wert gesetzt wird kommen ja nicht aus langerweile.
Für mich ist ein Projekt erst dann gelungen, wenn a) alle Fehler beseitigt sind und es einwandfrei läuft und b) auch keine warnungen beim Kompilieren angezeigt werden.
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 08:48 Titel: |
|
|
Eine Variable vom Typ BOOL ist nichts anderes als eine Integer Variable. Und FALSE ist äquivalent mit 0 und TRUE mit 1(obwohl Programmiertechnisch jeder Wert außer 0 TRUE entspricht). _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 11:59 Titel: |
|
|
So viel weiß ich auch Hazel! Nichts desto trotz, würde ich es casten. Wie ich schon geschrieben habe, ist für mich erst dann ein Projekt beendet, wenn es weder Fehler noch warnungen. Und naja..die Programmlogik muss sowieso stimmen.
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 12:42 Titel: |
|
|
Tschuldigung der Code ist komplett vom MSDN AUtor übernommen...nur das ich den SUername Pass Ho st und den Pfadangaben WERTE geändert hab also das war ein qualifizierte MSDN AUtor und nicht ich also ihr stelklt euch da garde besser als ein MSDN AUTOR...nicht mich...okay?
Toll wie kriegt man diese Warnungen weg? Meckert nicht nur verratet auch die Lösung (bool)0 oder bool(false) und weiteres funktioniert nicht... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 13:03 Titel: |
|
|
Die Warnungen kann man mit #pragmas abstellen(Weiß die Werte nicht auswendig).
@ApniK->Tarek:
Ich hab immer ein paar Warnungen drinne. Meistens was mir >= und float zu int konvertierungen. Diese ignoriere ich aber getrost da
1. Ich die Logik vorher durchgeplant habe und genau weiß was ich tue
und
2. Solche Warnungen häufig auch nach dem Optimieren auftreten. Ich checke danach natürch die entsprechenden Stellen aber es sind ja immerhin nur Warnungen, also Vermutungen des Compilers das etwas nicht in Ordung sein könnte!
@TheMillenium:
Wenn du den Code übernommen hast, hast du entweder das Projekt nicht richtig erstellt/eingestellt oder der Autor hat nen Fehler gemacht(ist ja auch nur ein Mensch! ). _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 14:27 Titel: |
|
|
@Hazel:
Nuja, dann bin ich wohl ein Perfektionist
@TheMillenium:
Jedes mal, wenn der Compiler rummeckert, "unaufgelöstes externes Symbol" so kannst du davon ausgehen, dass du eine Libary (*.lib) nicht eingebunden hast. Was Hazel mit nicht richtig "eingestellt" angesprochen hat.
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 16:31 Titel: |
|
|
Ich habe alle möglichen Libs genommen kannst du nicht selber Mal den agnzen Code in ne Win32 Konsolenanwendung reinnehmen und das testen?
Und ich verstehe auch nicht warum BeginThread EndThread fehlen sollte aber ich ahbe alle 3 verschiedene Header für dieses Symbol eingebunden gehabt...klappt aber leider nicht... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 16:42 Titel: |
|
|
Prinzipiell würde ich ja gerne, das scheitert aber der Zeit an mehreren Sachen.
a) Mangelnde Zeit, muss die Netzwerkklasse für mein Spiel fertig schreiben
b) MSDN funzt nicht mehr
c) kann nicht mehr mit'm VS debuggen
Ich werde mich bemühen am Sonntag mal deinen Source zu prüfen, kann es dir aber nicht garantieren.
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 17:59 Titel: |
|
|
Trotzdem vielen Dank schon Mal!!! _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
|