|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OLiver Super JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.10.2005, 19:14 Titel: [OpenGL] Texturen mit Farbpalette |
|
|
Ich will Texturen mit 256 Farben erstellen und halt einer Farbpalette. Bloß wie und wo legt man nun die Palette fest. In der MSDN steht ja ne Funktion namens glColorTableEXT, allerdings steht die schon mal nicht in der gl.h, dort ist nur nen Prototyp dafür deklariert, damit man ihn sich selbst aus der DLL holen kann. Das kann ich auch machen, allerdings ist es dann ja 1. nicht mehr plattformunabhängig und 2. auch anscheinend nicht hardware-unabhängig, da ich so gelesen hab, dass die Funktion bei ATI - Grafikkarten gar nicht funktioniert?  _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP

Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.10.2005, 20:00 Titel: |
|
|
Paletten werden von den meissten neuen Grafikkarten nicht mehr unterstützt, daher ist es eh kaum noch Sinnvoll damit was pogrammieren zu wollen. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|