|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schneidi74 Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2005, 08:54 Titel: Child-Fenster in den Vordergrund |
|
|
Ich habe ein Parent-Window, in dem ich 2 Child-Fenster erstelle. In dem einen läuft DirectX, in dem anderen Sollen die Menüs rein.
Jetzt wird das Fenster für die Menüs immer unter dem der DX Anwendung gezeichnet.
Ich hab schon rumprobiert, aber ich bekomme das Fenster einfach nicht in den vordergrund.
Habs schon so probiert:
CPP: | SetWindowPos(g_hWndSidemenu, HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE); |
oder so:
CPP: | SetForegroundWindow(g_hWndSidemenu); |
Klappt nicht... _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+- |
|
Nach oben |
|
|
Slider|SD Mini JLI'ler
Alter: 44 Anmeldedatum: 20.10.2005 Beiträge: 18 Wohnort: Gilching Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.10.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Das könnte unter Umständen damit zusammenhängen, wie du in deinem DirectX Fenster zeichnest, bzw. wann du das Frame in den Frontbuffer holst.
Dein Code sieht nach Win32 UI Code aus, dann solltest du das Frame im WM_PAINT Event des WindowProcs deines Childfensters machen. Dann sollte es eigentlich gehen.
Malst du jedoch irgendwo global in deinem Main Loop, kann genau das passieren, da nicht zur richtigen Zeit gerendert wird, und die anderen Fenster deshalb übermalt werden.
Gruß
Slider |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|