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JLI Spieleprogrammierung
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Mat Senior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.09.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Koblenz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.09.2005, 15:17 Titel: Mehrere Animationstypen |
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Hey,
ich habe versucht die Klasse CSprite so zu erweitern, dass man die Texturen verschiedenen Animationstypen zuordnet, um ähnlich wie beim Beispiel JLI_Fighter ein Sprite auf verschieden Art und Weise animieren kann.
Wie ich im letzten Thread schon erwähnt hatte, lief das Programm JLI_Fighter bei mir nicht, wesshalb auch dachte, dass mein Problem damit zusammenhängen könnte. Das Beispielprogramm läuft bei mir aber einwandfrei, seitdem ich die GLOBAL.H entsprechend korrigiert habe.
Ich vermute, dass der Fehler beim anlegen der neuen Texturen auftritt.
Der ResourcenManager ist exakt der aus dem Buch, jediglich die Sprite-Klasse und die main .cpp unterscheiden sich:
SpriteHeader.h
Hier der Aufruf aus der main.cpp:
Code: |
CSprite Einheit;
[b][...][/b]
Einheit.Create(dxobj.GetDevice(),&ResourceManager,10);
Einheit.SetStep(300,225);
Einheit.SetAnimation(SPECIAL);
for(i=0;i<37;i++)
{
sprintf(Filename,"cowboy/walkexample%d.png",i+1);
ResourceManager.AddTexture(Filename);
Einheit.AddTexture(ResourceManager.GetTexture(Filename), SPECIAL);
}
[b][...][/b]
Einheit.Draw();
[b][...][/b]
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Ich komme einfach nicht auf den Fehler .. Bevor ich das selbe Programm ohne Animationsunterscheidung laufen ließ, funktionierte es einwandfrei ;(
PS: Hier noch ein FehlerScreenshot vom Debuging:
=> DANKE für Hilfe |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 25.09.2005, 15:31 Titel: |
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Bist du sicher das Filename genug Daten fassen kann und das deine Texturen auch korrekt geladen werden?
Edit:
CPP: | void CSprite::AddTexture(LPDIRECT3DTEXTURE9 lpTexture, ANIMATION Anim)
{
D3DSURFACE_DESC desc;
lpTexture->GetLevelDesc(0,&desc);
m_Width = desc.Width;
m_Height = desc.Height;
m_AnimationTyp[Anim].push_back(lpTexture);
} |
Du greifst auf m_AnimationTyp[Anim] zu ohne ein einziges Element je in m_AnimationTyp zugewiesen zu haben, das könnte dein Fehler sein _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Mat Senior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.09.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Koblenz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.09.2005, 20:42 Titel: |
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Ahhhh ... klar ^^
Man.. ich glaube da wäre ich nie drauf gekommen, wenn man einmal überzeugt ist, der Code müsste stimmen ist es echt hart so fehler, die man nicht an der Syntax erkennt zu entdecken.
Ich habe das jetzt mit einer Code: | map<ANIMATION , m_AnimationVec> |
gelöst.
Also Vielen DANK
PS: Ich habe mir mal dein Spiel "BOOM" gezogen, super cool, gefällt mir wirklich sehr gut
Weiter so! |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.10.2005, 20:55 Titel: |
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hm, nächstes mal könntest du vielleidcht einen Link auf das Bild machen statt es direkt einzufügen, bei 1024x768 muss ich nach links/rechts scrollen und er lädt die Seite langsamer. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.10.2005, 09:11 Titel: |
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seid ihr hier nur noch damit beschäftig thread ersteller zu steinigen?
ein anständiger browser lädt die bilder erst wenn der seitentext geladen wurde, also wo ist das problem? |
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Mat Senior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.09.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Koblenz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.10.2005, 15:41 Titel: |
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kk
Werde das beim nächsten mal beachten, habe selbst eine Auflösung von 1280x1024, daher eine problemlose Darstellung.
PS: habe das nicht als Kritik, sondern eher als Anmerkung aufgenommen. |
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