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Mehrere Animationstypen

 
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Mat
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 15:17    Titel: Mehrere Animationstypen Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe versucht die Klasse CSprite so zu erweitern, dass man die Texturen verschiedenen Animationstypen zuordnet, um ähnlich wie beim Beispiel JLI_Fighter ein Sprite auf verschieden Art und Weise animieren kann.


Wie ich im letzten Thread schon erwähnt hatte, lief das Programm JLI_Fighter bei mir nicht, wesshalb auch dachte, dass mein Problem damit zusammenhängen könnte. Das Beispielprogramm läuft bei mir aber einwandfrei, seitdem ich die GLOBAL.H entsprechend korrigiert habe.

Ich vermute, dass der Fehler beim anlegen der neuen Texturen auftritt.
Der ResourcenManager ist exakt der aus dem Buch, jediglich die Sprite-Klasse und die main .cpp unterscheiden sich:

SpriteHeader.h

Hier der Aufruf aus der main.cpp:

Code:

CSprite Einheit;

[b][...][/b]

Einheit.Create(dxobj.GetDevice(),&ResourceManager,10);
   Einheit.SetStep(300,225);

   Einheit.SetAnimation(SPECIAL);

   for(i=0;i<37;i++)
    {
      sprintf(Filename,"cowboy/walkexample%d.png",i+1);
       ResourceManager.AddTexture(Filename);
       Einheit.AddTexture(ResourceManager.GetTexture(Filename), SPECIAL);
    }
[b][...][/b]


            Einheit.Draw();

[b][...][/b]


Ich komme einfach nicht auf den Fehler .. Bevor ich das selbe Programm ohne Animationsunterscheidung laufen ließ, funktionierte es einwandfrei ;(

PS: Hier noch ein FehlerScreenshot vom Debuging:


=> DANKE für Hilfe
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher das Filename genug Daten fassen kann und das deine Texturen auch korrekt geladen werden?

Edit:

CPP:
void CSprite::AddTexture(LPDIRECT3DTEXTURE9 lpTexture, ANIMATION Anim)
{
   D3DSURFACE_DESC desc;

   lpTexture->GetLevelDesc(0,&desc);

   m_Width  = desc.Width;
   m_Height = desc.Height;

   m_AnimationTyp[Anim].push_back(lpTexture);
}


Du greifst auf m_AnimationTyp[Anim] zu ohne ein einziges Element je in m_AnimationTyp zugewiesen zu haben, das könnte dein Fehler sein Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Mat
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BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhh ... klar ^^
Man.. ich glaube da wäre ich nie drauf gekommen, wenn man einmal überzeugt ist, der Code müsste stimmen ist es echt hart so fehler, die man nicht an der Syntax erkennt zu entdecken.

Ich habe das jetzt mit einer
Code:
map<ANIMATION , m_AnimationVec>

gelöst.

Also Vielen DANK Wink

PS: Ich habe mir mal dein Spiel "BOOM" gezogen, super cool, gefällt mir wirklich sehr gut Wink

Weiter so!
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hm, nächstes mal könntest du vielleidcht einen Link auf das Bild machen statt es direkt einzufügen, bei 1024x768 muss ich nach links/rechts scrollen und er lädt die Seite langsamer.
_________________
https://jonathank.de/games/
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xardias
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BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

seid ihr hier nur noch damit beschäftig thread ersteller zu steinigen?
ein anständiger browser lädt die bilder erst wenn der seitentext geladen wurde, also wo ist das problem?
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Mat
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BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

kk Wink
Werde das beim nächsten mal beachten, habe selbst eine Auflösung von 1280x1024, daher eine problemlose Darstellung.

PS: habe das nicht als Kritik, sondern eher als Anmerkung aufgenommen.
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