Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.09.2005, 19:08 Titel: Clippingprobleme mit Nvidia Treiber und Direct3D |
|
|
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber. Ich habe eine Geforce II MX 400 und mit der habe ich auch keine Probleme solange ich den Treiber verwende der bei XP dabei ist. Doch sobald ich irgendeinen Treiber von Nvidia installiere, egal ob das nun der älteste ist den ich habe oder der neuste, habe ich in all meinen Direct3D Anwendungen sehr merkwürdige Darstellungsfehler:
Es ist schwer zu beschreiben was genau passiert. Sobald ein Mesh in einen Bereich gelangt ab dem Teile von ihm geclipt werden sollten verschwinden auf einmal nach einem System, dass ich noch nicht durchblickt habe Polygone.
Als ich noch Windows 2000 drauf hatte, hatte ich dieses Problem nie obwohl ich immer Nvidia treiber verwendet habe.
Merkwürdigerweise konnte ich dieses Problem noch bei keinem anderen Programm beobachten.
Ich habe bereits ohne Erfolg DXDiag durchlaufen lassen, alle möglichen Renderstates darunter auch D3DRS_CLIPPING umgeschaltet und die ganze D3DCAPS8 Struktur auf einen Hinweis untersucht.
Außerdem habe ich auch schon erfolglos rumgegooglet.
Hat irgendwer eine Ahnung was ich tuen kann? Ich möchte den Nvidia Treiber installiert haben weil man damit z.B. die Screen-gamma ändern kann und weil TV-Out nicht ohne läuft.
Im vorraus schonmal Danke
mfG
Dr. Best _________________
Ich bin da, wer noch? |
|