JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c1c04086827bd5ea3a7f09f1f475b764Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

www.visualgamesentertainment.net [Neue Website]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 11:40    Titel: www.visualgamesentertainment.net [Neue Website] Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen, auch meine zukünfitge Homepage mit neuem Design vorzustellen. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es wird nicht mehr allzulange dauern und ihr bekommt jetzt schon mal einen groben Einblick in ein paar der neuen Features Wink
Die Ideen für die neue Homepage hab ich im Prinzip schon vor mehr als 1,5 Jahren angefangen zu sammeln. Mit dem Programmieren, Herstellen der Grafiken, etc... hab ich dann letztendlich erst Richtung Anfang dieses Jahres begonnen. Ich hatte ja schon länger den Wunsch, meine Seite etwas "seriöser" zu gestalten.

Meinungen über Design, Inhalt & Co sind natürlich erbeten. Falls euch irgendetwas auf der Seite fehlt, könnt ihr das selbstverständlich auch sagen Wink
Nun aber erst mal ein paar Screenshots als kleinen Einblick Cool

Screenshot 1(Newsseite)

Hier wird es einen Newsticker geben, in dem die letzten und wichtigsten Neuigkeiten eingehender bekannt gemacht werden.

Screenshot 2(Projektübersicht)

Eine Indexseite über alle Projekte. Schön geordnet kann man sich auch die fertiggestellten und die zukünfitgen Projekte anzeigen lassen.

Screenshot 3(Projekt[The Circle of Night])

Neben allgemeinen Infos gibts hier alles über das Projekt wie z.B. Story, Features, Screenshots und Status. Über die Navigationsleiste oben sind die jeweiligen Elemente einfacher zugänglich.

Screenshot 4(Dev-Section)

Ein weiteres neues Feature. Für andere Entwickler oder schlichtweg Interessierte gibt es hier Hintergrundinformation zum Projekt, zur laufenden Entwicklung(ToDo-Liste) und auch für eingesetzte Techniken.

Screenshot 5(Downloads)

Der Downloadbereich darf natürlich auch nicht fehlen. Auch FAQs zu Projekten sind hier zu finden.

Screenshot 6(Links)

Die Linksection wird natürlich noch erweitert und es gibt zu jedem Link eine kleine Beschreibung.

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...

Zuletzt bearbeitet von The Lord of Programming am 22.08.2005, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

really not bad
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

sieht net aus. Wird dann in der Dev-Section stehen, wie du die Seite geamcht hast?
Dragon
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

muss hier jetzt jeder seine neue website vorstellen? wenn es etwas nützlihes ist, dann ist ja okey, aber wenn jetzt jeder seine private Codig-Page vorstellt nervt das. dev-area oder die seite vom patrick seh ich ein, aber so etwas nicht.

Viele beschweren sich wegen der Datenbankgröße bei threads, die sinvoller sind als diese. Sorry dass ich jetzt meine ganzen angestaute Kritik an dir rauslassen muss. Aber es muss einfach mal sein.

ich werd auch gleich einen Thread aufmachen und jedem meine neue Seite zeigen. Mal sehen, meine steht ja in der Sig. Wink

Wie schon gesagt, ich leibe euch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eine eigene Webseite ist ein Projekt wie jedes andere auch, er möchte konstruktive Kritiken oder nur Lob. Ich kann daran nichts verwerfliches feststellen und im Gegensatz zu manch anderen Thread (Beispiele sollten den meisten klar sein) ist hier der Platz in der Datenbank nicht verschwendet.
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich hab auch n neues Design, allerdings kann ich erst seit ganz kurzen Css und mySQL.

www.C3-Soft.de
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Fallen.
Ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn hier andere ihre Homepageprojekte vorstellen. Und früher hatte auch niemand was dagegen, dass ich meine jetzige Homepage vorgestellt hab Wink
Ich bin tatsächlich froh über jeden (sinnvollen) Vorschlag

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
sieht net aus. Wird dann in der Dev-Section stehen, wie du die Seite geamcht hast?

Hmm...das muss ich mir noch überlegen. Es wird ab jetzt für alle aktuellen und neuen Projekte eine dev-sec geben. Mal sehen, ob ich mich dazu entschließe, die Programmierung der Homepage selbst auch als Projekt auf die Seite zu stellen Wink
Aber vorab schon mal, was würde für dich in dieses "Making-off" reingehören?

PS: thx an alle, die bisher ihre Meinung abgegeben haben Cool

Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

ka, vielleicht wie man diese komsichen Kästen mit schräger ecke und so macht.
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Seite schaut echt gut aus TLoP!
Was mir bloß auffällt ist, dass die schriftart im menü teilweise ein klein wenig strange ausschaut (z.b. das m oder w).
Vielleicht könntest du ja auch bei den kästen (die mit den abgeschrägten ecken) den hintergrund etwas heller machen als den hintergrund auf der eigentlichen seite, ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch ein bisl besser ausschaut Wink

Jonathan_Klein:
Das ist eigentlich nicht schwer. meistens nimmt man dazu einfach eine tabelle (es gibt auch möglichkeiten mit css doch die sind komplierter) und erzeugt die schrägen kanten in photoshop und fügt die als bilder in die ecken ein.
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@xardias: thx Smile
Die Schriftart ist selfmade. Aber das mit dem m und w stimmt. Trotzdem gefällt sie mir, so wie sie ist Wink
Das mit den Kästen werd ich mal probieren. Gefällt mir aber eigentlich so auch schon sehr gut *g* Cool

@Jonathan_Klein: Das ist eigentlich nichts anderes, als xardias schon erwähnt hat. Du musst dir den Aufbau des "Kastens" klar machen, das ganze dann in verschiedene, handliche Spalten und Zeilen zerteilen. Der Rest ist dann im Prinzip nur noch HTML-hardgecode Wink
Wenn dir noch mehr einfällt, was ich über die "Webseitentechnik" schreiben könnte, dann veröffentliche ich das auch Wink

xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

falls du über solche sachen was erfahren willst kann ich dir die seite http://www.alistapart.com empfehlen (ist nur momentan offline :/)
diese beschäftigt sich vor allem mit modernen techniken wie css, und (was ich wichtig finde) mit backwards compability dieser techniken.

PS: hier zum thema rounded borders (funktioniert genauso mit abgeschrägten border) http://64.233.183.104/search?q=cache:4lWmSWpFr7oJ:www.alistapart.com/articles/customcorners/+rounded+borders+css&hl=de&client=firefox-a
Kampfhund
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für XHTML und CSS kann ich diese beiden empfehlen:
w3schools
Cascading Style Sheets Level 2

Diese sind auch noch wichtig:
Markup Validator
CSS Validator
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp kampfhund. die w3schools seite kannte ich noch ganricht.
Das Problem an der seite des w3c ist, dass deren artikel sich strikt an den standard halten, und viele der artikel für die meisten browser garnicht funktionieren.
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:

Okay, die Idee wird umgesetzt Smile
Ich werd dann so ein Special machen, in dem alle Features vorgestellt werden. Dazu kann ich dann auch noch was zum Bau der Seite schreiben. Ich bin froh über jeden Vorschlag, über welche Elemente des Baus ich schreiben soll Wink

KI
JLI Master

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Nach dem Redesign gibts auch ein neues Logo(+neues Ava)
Es wird Zeit für ein neues Avatar. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.