Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2005, 11:40 Titel: www.visualgamesentertainment.net [Neue Website] |
|
|
Hi,
ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen, auch meine zukünfitge Homepage mit neuem Design vorzustellen. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es wird nicht mehr allzulange dauern und ihr bekommt jetzt schon mal einen groben Einblick in ein paar der neuen Features
Die Ideen für die neue Homepage hab ich im Prinzip schon vor mehr als 1,5 Jahren angefangen zu sammeln. Mit dem Programmieren, Herstellen der Grafiken, etc... hab ich dann letztendlich erst Richtung Anfang dieses Jahres begonnen. Ich hatte ja schon länger den Wunsch, meine Seite etwas "seriöser" zu gestalten.
Meinungen über Design, Inhalt & Co sind natürlich erbeten. Falls euch irgendetwas auf der Seite fehlt, könnt ihr das selbstverständlich auch sagen
Nun aber erst mal ein paar Screenshots als kleinen Einblick
Screenshot 1(Newsseite)
Hier wird es einen Newsticker geben, in dem die letzten und wichtigsten Neuigkeiten eingehender bekannt gemacht werden.
Screenshot 2(Projektübersicht)
Eine Indexseite über alle Projekte. Schön geordnet kann man sich auch die fertiggestellten und die zukünfitgen Projekte anzeigen lassen.
Screenshot 3(Projekt[The Circle of Night])
Neben allgemeinen Infos gibts hier alles über das Projekt wie z.B. Story, Features, Screenshots und Status. Über die Navigationsleiste oben sind die jeweiligen Elemente einfacher zugänglich.
Screenshot 4(Dev-Section)
Ein weiteres neues Feature. Für andere Entwickler oder schlichtweg Interessierte gibt es hier Hintergrundinformation zum Projekt, zur laufenden Entwicklung(ToDo-Liste) und auch für eingesetzte Techniken.
Screenshot 5(Downloads)
Der Downloadbereich darf natürlich auch nicht fehlen. Auch FAQs zu Projekten sind hier zu finden.
Screenshot 6(Links)
Die Linksection wird natürlich noch erweitert und es gibt zu jedem Link eine kleine Beschreibung. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Zuletzt bearbeitet von The Lord of Programming am 22.08.2005, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2005, 17:51 Titel: |
|
|
really not bad _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2005, 18:04 Titel: |
|
|
sieht net aus. Wird dann in der Dev-Section stehen, wie du die Seite geamcht hast? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2005, 18:42 Titel: |
|
|
muss hier jetzt jeder seine neue website vorstellen? wenn es etwas nützlihes ist, dann ist ja okey, aber wenn jetzt jeder seine private Codig-Page vorstellt nervt das. dev-area oder die seite vom patrick seh ich ein, aber so etwas nicht.
Viele beschweren sich wegen der Datenbankgröße bei threads, die sinvoller sind als diese. Sorry dass ich jetzt meine ganzen angestaute Kritik an dir rauslassen muss. Aber es muss einfach mal sein.
ich werd auch gleich einen Thread aufmachen und jedem meine neue Seite zeigen. Mal sehen, meine steht ja in der Sig.
Wie schon gesagt, ich leibe euch _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 17.07.2005, 19:45 Titel: |
|
|
Eine eigene Webseite ist ein Projekt wie jedes andere auch, er möchte konstruktive Kritiken oder nur Lob. Ich kann daran nichts verwerfliches feststellen und im Gegensatz zu manch anderen Thread (Beispiele sollten den meisten klar sein) ist hier der Platz in der Datenbank nicht verschwendet. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2005, 20:38 Titel: |
|
|
Danke, Fallen.
Ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn hier andere ihre Homepageprojekte vorstellen. Und früher hatte auch niemand was dagegen, dass ich meine jetzige Homepage vorgestellt hab
Ich bin tatsächlich froh über jeden (sinnvollen) Vorschlag
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | sieht net aus. Wird dann in der Dev-Section stehen, wie du die Seite geamcht hast? |
Hmm...das muss ich mir noch überlegen. Es wird ab jetzt für alle aktuellen und neuen Projekte eine dev-sec geben. Mal sehen, ob ich mich dazu entschließe, die Programmierung der Homepage selbst auch als Projekt auf die Seite zu stellen
Aber vorab schon mal, was würde für dich in dieses "Making-off" reingehören?
PS: thx an alle, die bisher ihre Meinung abgegeben haben _________________ www.visualgamesentertainment.net
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005, 03:20 Titel: |
|
|
ka, vielleicht wie man diese komsichen Kästen mit schräger ecke und so macht. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.07.2005, 08:16 Titel: |
|
|
Deine Seite schaut echt gut aus TLoP!
Was mir bloß auffällt ist, dass die schriftart im menü teilweise ein klein wenig strange ausschaut (z.b. das m oder w).
Vielleicht könntest du ja auch bei den kästen (die mit den abgeschrägten ecken) den hintergrund etwas heller machen als den hintergrund auf der eigentlichen seite, ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch ein bisl besser ausschaut
Jonathan_Klein:
Das ist eigentlich nicht schwer. meistens nimmt man dazu einfach eine tabelle (es gibt auch möglichkeiten mit css doch die sind komplierter) und erzeugt die schrägen kanten in photoshop und fügt die als bilder in die ecken ein. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005, 11:39 Titel: |
|
|
@xardias: thx
Die Schriftart ist selfmade. Aber das mit dem m und w stimmt. Trotzdem gefällt sie mir, so wie sie ist
Das mit den Kästen werd ich mal probieren. Gefällt mir aber eigentlich so auch schon sehr gut *g*
@Jonathan_Klein: Das ist eigentlich nichts anderes, als xardias schon erwähnt hat. Du musst dir den Aufbau des "Kastens" klar machen, das ganze dann in verschiedene, handliche Spalten und Zeilen zerteilen. Der Rest ist dann im Prinzip nur noch HTML-hardgecode
Wenn dir noch mehr einfällt, was ich über die "Webseitentechnik" schreiben könnte, dann veröffentliche ich das auch _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Kampfhund Super JLI'ler
|
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
|
Verfasst am: 19.07.2005, 08:26 Titel: |
|
|
danke für den tipp kampfhund. die w3schools seite kannte ich noch ganricht.
Das Problem an der seite des w3c ist, dass deren artikel sich strikt an den standard halten, und viele der artikel für die meisten browser garnicht funktionieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2005, 12:23 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | sieht net aus. Wird dann in der Dev-Section stehen, wie du die Seite geamcht hast? |
Okay, die Idee wird umgesetzt
Ich werd dann so ein Special machen, in dem alle Features vorgestellt werden. Dazu kann ich dann auch noch was zum Bau der Seite schreiben. Ich bin froh über jeden Vorschlag, über welche Elemente des Baus ich schreiben soll _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.08.2005, 11:26 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Nach dem Redesign gibts auch ein neues Logo(+neues Ava) | Es wird Zeit für ein neues Avatar. |
|
Nach oben |
|
|
|