Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 02.08.2005, 15:06 Titel: GrafikBattle |
|
|
Hi, ich möchte ein wenig Freude in dieses Forum bringen und dahher schlage ich die berühmte Möglichkeit vor GrafikBattles durch zu führen.
Hier mal fix die Regeln welche auch erklären was das ist und worum es geht:
Zitat: | - es kämpfen meist ein User gegen einen anderen User, dabei sollte einer den anderen herausgefordert haben und dafür einen Thread erstellen.
- der Herausforderer gibt dabei ein Startbild vor worauf dann der gesammte Wettbewerb aufbaut, die art des Styles kann dabei auch gleich vorgegeben werden [Pixel (Paint,...), Pro (Photoshop,Gimp,...) oder 3D (alle Modeller/Raytracer)]
- der Herausforderer gibt die Anzahl der Schritte an bei dem der Kampf beendet ist (diese sollten fair gewählt werden, ggf mit dem Gegner absprechen per PM), die Anzahl sollte so gewählt werden das vorher abgesprochenen Handicaps erfüllt werden oder fairer weise der Gegner als letztes an der Reihe ist
- nach Vorgabe des Bildes ist der Gegner an der Reihe, nutzt das Bild als Vorlage/Ausgangsbasis und verändert dieses dann (evtl Schritte angeben) es können auch neue Bilder aus dem Netz benutzt werden, die Vorlage aber weiterhin genutzt werden, dies wird abwechselnd für die beiden Kontrahenten wiederholt bis die Anzahl der Schritte abgelaufen sind
- ist der Kampf beendet wird ein Mod eine Umfrage dazu erstellen die einige (4) tage geht, bei dem die Benutzer wählen können wer gewonnen hat, um Schummelein und Arbeit zu ersparen sollten die beiden Kämpfer für sich stimmen oder ggf. durch ein abgemachtes Handicap für den anderen stimmen
- der Sieger erhält massig Ehre, der Verlierer immer noch Erfahrung |
Hier mal ein Beispiellink: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=65777&page=1 (Die Bilder sind im Thread als Links vorhanden)
so dann postet mal was ihr davon haltet. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.08.2005, 15:19 Titel: |
|
|
Die Idee find ich super!
Die Umfrage kann theoretisch auch der Threadstarter hinzufügen (mein ich...).
Ansonsten find ich die Idee gut (ich mach aber NIE mit, da ich ABSOLUT nicht zeichen/malen kann, schon gar net am PC!).
Vlt. kann man noch nen Counter für jeden Nutzer machen, der anzeigt, wie oft man schon gewonnen hat... Das ist dann aber Handarbeit! Wird man sehen, ob und wie das geht...
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.08.2005, 15:25 Titel: |
|
|
Ich finde die Leute haben das Bild ganz schön verunstaltet. (Beispiellink)
Das sah vorher besser aus.
Ich finde die Idee auch ganz gut. Aber ich hab noch ne Frage.
Muss man mit dem veränderten Bild seines Gegners weiterarbeiten? |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 02.08.2005, 15:26 Titel: |
|
|
Zitat: | - nach Vorgabe des Bildes ist der Gegner an der Reihe, nutzt das Bild als Vorlage/Ausgangsbasis und verändert dieses dann (evtl Schritte angeben) es können auch neue Bilder aus dem Netz benutzt werden, die Vorlage aber weiterhin genutzt werden, dies wird abwechselnd für die beiden Kontrahenten wiederholt bis die Anzahl der Schritte abgelaufen sind |
japp
Zum Beispielthread, am Ende sieht das Bild aus wie eine Nukleare Explosion, also vollkommen anders als beim Ausgangsbild, sowas ist schon was. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.08.2005, 15:39 Titel: |
|
|
eigentlich dachte ich ich hatte was gepostet.. hm. ihc werd alt.
okay hier nochmal:
ich persönlich wäre eher dafür, dass man das ganze auf spass basis macht. nicht als battle/wettbewerb sondern einfach nur so. jedem startet mit einem bild. wer anders fügt was ein und man macht einfach immer weiter, bis keiner mehr lust hat |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 02.08.2005, 15:49 Titel: |
|
|
Ja der Thread wurde gelöscht als ein ShadowLink gelöscht wurde dahher sind alle Posts weg sry.
Spassbasis wäre schon was, aber nen FunBattle/SpecialBattle wäre ja machbar, die kleinere Wettbewerbe würde ich trotzdem beibehalten wollen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
foreach ehem. hanse
|
Verfasst am: 02.08.2005, 16:30 Titel: |
|
|
Ich würde schon mitmachen wenn mich jemand herausfordern würde *gg*. Allerdings bin ich unfähig! |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 02.08.2005, 16:44 Titel: |
|
|
Ich würde wollen, somit könnten wir auch gleich ein Aussagekräftiges Beispiel von uns liefern. Ich schlage folgendes vor:
- nur Paint
- kleine Vorlage (max 300x300)
- jeder 3 Schritte _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
foreach ehem. hanse
|
Verfasst am: 02.08.2005, 18:18 Titel: |
|
|
Na gut aber ich bin miserabel. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 04.08.2005, 11:53 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich auch eine Grenze, wie viel man pro Schritt(bzw. bei jeder neuen Version des Bildes) verändern kann? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 04.08.2005, 13:53 Titel: |
|
|
Mhh ich kenne es so das es jeder für sich entscheiden muss, sollte aber nicht zuviel sein damit der Gegner eine faire Chance hat daraus auch noch was zu machen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.08.2005, 20:32 Titel: |
|
|
Ich hab auch Lust auf ein Grafikbattle.
Ich bin für Photoshop. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 13.08.2005, 19:44 Titel: |
|
|
hab bei CGTalk.com eine weitere schöne Möglichkeit gefunden GrafikBattles auszutragen: http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=259672&page=1&pp=15
Die scheinen zwar keine Regeln zu haben sowie Siegbedingungen doch das kann man ja selber festlegen, hier mal eine Ablauf/Regelidee von mir dazu:
Bedingungen:
- nur selbst gezeichnetes (kein Internetkopieren von Bildern oder verwenden von Bildern des Gegners)
- Programme dafür sind relativ egal
- die Beschreibung zum Thema und Aktion des Bildes (nicht was gemacht wurde) sind ebenfalls erforderlich
Ablauf:
- Der Herausvorderer zeichnet das Startbild mit dem er den Gegner angreift/sich verteidigt, etc. dabei muss eine Bildbeschreibung abgegeben werden
- nun wechseln sich beide Kontrahenten gegenseitig ab und wiederholt sozusagen den ersten Schritt
Ende:
kann je nach Duell selber festgelegt werden möglich wäre folgendes
- wie beim StandardBattle hat jeder eine gewisse Anzahl von vorher definierten Schritten
- ein Kontrahent gibt sich geschlagen
Siegbedingungen:
können je nach Duell selber festgelegt werden fogendes wäre möglich:
- wer am schnellsten jeweils gekontert hat (die Qualität sollte dabei auch beachtet werden)
- welches Thema am genialsten als Konter/Angriff wirkt
- usw.
bei diesem Battle sollte vor allem der Spass im Vordergrund stehen, denn wer gut unterhält bekommt sicher eine gute Umfragebewertung am schluss _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.08.2005, 20:16 Titel: |
|
|
Ich hab auch eine Battle-Idee. Man nimmt einen fertigen Quelltext und verändert ihn immer bis irgendwann ein geiles Game raus kommt. Na hat jemand lust? Wenn ja, dann fordere mich zum CodeBattle heraus _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.08.2005, 20:20 Titel: |
|
|
wenns ein witz sein sollte, dann war der wirklich schlecht.... _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
|
|