Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peterbub JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.09.2005, 22:10 Titel: JAVA Neuling |
|
|
Hallo ich möchte mir java ein bisschen aneignen.
normalerweise benutzte ich C++ mit visual studio.
gibt es so eine ähniche entwickleroberfläche für java , oder muss man immer im texteditor arbeiten.
gibt es etwas dann mir bitte sagen wo und wie das heisst
oder link usw
danke |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.09.2005, 22:36 Titel: |
|
|
hm, es gibt auf jeden Fall diverse Texteditoren die zum Beispiel Java Syntaxhighlight haben, was bei der entwicklung wohl schon sehr helfen kann. Zumindest Crimson Editor und Phase5 müsten das können. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
peterbub JLI'ler
|
Verfasst am: 03.09.2005, 23:53 Titel: |
|
|
ok ich hab mir einen editor namens : syn geholt
weiss aber nicht wie der mein leben erleichtern kann .
gibt es irgend was das man einstellen kann
zum beispiel das ich zwischen den einzelnen "CLASSEN "
run schalten kann |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.09.2005, 07:47 Titel: |
|
|
eclipse _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 04.09.2005, 08:15 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | notepad - all you need |
Klar, wenn man viel Zeit und Geduld hat und auf Schmerzen steht. ;)
eclipse ist ganz gut ansonsten gibts noch NetBeans. :) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.09.2005, 09:58 Titel: |
|
|
Also mein absoluter favorit ist eclipse.
http://www.eclipse.org
Wenn man sich an eclipse gewoht hat, nimmt es einem viel arbeit ab. das verwalten der imports, beseitigen von fehlern, refactoring (umbenennen, verschieben von klassen. erzeugen von konstruktoren, get/set methoden, und verdammt viel kram mehr )
um ehrlich zu sein vermisse ich eclipse jedesmal, wenn ich anfange wieder c++ zu programmieren
was auch praktisch ist, dass eclipse dir viele syntax fehler im code in echtzeit anzeigt und die klasse beim speichern automatisch kompiliert.
[edit]
falls du ansonsten einen kleinen aber feinen texteditor für alles haben möchtest (also als notepad ersatz) dann empfehle ich dir scite. die liste der unterstützten sprachen und plugins ist riesig. und es startet genauso schnell wie windows notepad. |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 04.09.2005, 11:27 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | um ehrlich zu sein vermisse ich eclipse jedesmal, wenn ich anfange wieder c++ zu programmieren |
Man kann nur hoffen das, das C++-Plugin besser wird. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.09.2005, 17:01 Titel: |
|
|
ansonsten ist JOE noch ein feiner kleiner Editor, wenn man was einfaches haben will _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.09.2005, 18:14 Titel: |
|
|
hmm ich hab Phase5 auch, und der is IMHO der beste, aber das is Geschmackssache... Trotzdem, allein die ganzen lustigen Features haben mich überzeugt
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.09.2005, 05:53 Titel: |
|
|
ist phase5 nicht ein (X)HTML/PHP Editor? |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.09.2005, 12:13 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | ist phase5 nicht ein (X)HTML/PHP Editor? |
Primär für die Gestaltung von Netzauftritten (HTML, PHP, JS, Java, VBS, CSS), unterstützt aber Syntaxhervorhebung für jede Menge andere Programmiersprachen, darunter auch Java oder C++.
Proton, die "abgespeckte" Version davon, ist dann ohne diesen Primärkram und eher auf allgemeine Programmieranwendung ausgelegt. Z.B. zusätzlich mit Kommandozeile, damit man das geschriebene gleich einfach kompilieren kann (muss natürlich erst passend "eingerichtet" werden) usw...
Nutze Phase5 übrigens ebenfalls für meinen Netzauftritt. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
|
Verfasst am: 05.09.2005, 14:40 Titel: |
|
|
ich bleib einfach bei scite. das gefällt mir
wobie man sich ja mal proton anschauen kann. |
|
Nach oben |
|
|
|