Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
phlip Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 15:07 Titel: DirectX Fullscreen |
|
|
Moin.
Also ich hab da ein Problem:
Ich hab ein Fenster erstellt und bin im Fullscreen.
Wenn ich mit der Mouse oben links hinklicke öffnet sich das Fenstermenü und ich ich bin wieder im Windowed Modus.
Wie kann ich das verhindern?
Und dann noch ein anderes Problem:
Mir ist bei dem Problem aufgefallen, dass wenn ich aus dem Fenster rausgehe und dann wieder rein, wird nichts mehr dargestellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
phlip |
|
Nach oben |
|
|
OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 15:33 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wie kann ich das verhindern?
|
WS_POPUP als Windowsstyle setzen.
Zitat: |
Mir ist bei dem Problem aufgefallen, dass wenn ich aus dem Fenster rausgehe und dann wieder rein, wird nichts mehr dargestellt.
|
Suche im Forum nach Restore. _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
phlip Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 31.08.2005, 15:41 Titel: |
|
|
Ok es klappt.
Danke. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 15:47 Titel: |
|
|
So jetzt aber, meine Tastatur hat sich grade verabschiedet. (Scheiß Wasser!)
Erstmal etwas damit Du uns etwas hilfst, damit wir Dir besser helfen können. Allgemeine Dinge halt:
1. DirectX Spezifizieren! DirectX ist sehr groß! Und wenn ich sage sehr groß, dann meine ich es auch. Also sag uns womit Du eine Fullscreenanwendung erstellt hast. Also DirectDraw1-7, Direct3D3-9, GDI usw.
2. Sag uns Dein System, bei WinXP oder WinXP SP2 wäre das sehr hilfreich.
3. Compiler benennen, sehr hilfreich!
So das sollte erstmal reichen.
Jetzt zu Deinem "Problem":
Das mit dem Fenster kann man mit WS_POPUP lösen, wie schon gesagt. Das ist jedenfalls kein Fehler sondern eher ein kleiner "Unfall" der gegen den Sinn des Erfinders verstößt
Das mit dem LostDevice/LostObject ist kein Fehler sondern ein Feature im wahrsten Sinne des Wortes! Viele Stempeln es als Problem/Bug ab, aber es ist sehr Praktisch Auf meiner Site gehe ich in der FunnyBreakserie unter DirectDraw7 sehr genau darauf ein und vorallem: WARUM es gut ist und wie man danach wieder das Spiel lauffähig bekommt.
So, das sollte erstmal reichen.
Jetzt aber noch etwas persönliches: Muss dieser Hippi Hoppi kram sein? Nimms mir nicht übel, jedem das seine, aber ich muss jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit sowas sehen und dann werd ich mehr Agro als dieser 08/15 Sido mit seinem Agro Berlin. Fingerbiegen auf dauer soll sie ja bekanntlicherweise verkrüppeln _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
|
Nach oben |
|
|
|