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mataharizzz Mini JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 09.10.2004 Beiträge: 26
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Verfasst am: 27.08.2005, 14:40 Titel: Komplexe Arithmetik |
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Ich hoffe ich habe es ins richtige Forum gepostet. Wie kann ich komplexe Zahlen unter C++ benützen, gibt es sowas wie Datentyp Komplex oder so? Es würde mir das Programmieren von Simulationen erheblich erleichtern
EDIT: Dann müsste ich diese blöde verbuggte Top Pascal nicht benützen |
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phlip Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.08.2005 Beiträge: 39
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Verfasst am: 27.08.2005, 15:15 Titel: |
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Was meinst du mit Komplex? (Bin noch Anfänger)
Die Standard Datentypen von C++ gibts hier |
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HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.08.2005, 15:22 Titel: |
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er meint komplexe Zahlen aus der Mathematik.
GIbts in der STL: http://wwwasd.web.cern.ch/wwwasd/lhc++/RW/stdlibcr/com_8038.htm
bye
Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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phlip Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.08.2005 Beiträge: 39
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.08.2005, 18:16 Titel: |
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phlip hat Folgendes geschrieben: | (Bin noch Anfänger) |
Darum |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.08.2005, 18:51 Titel: |
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Also, wir mussten so ne "Klasse" bzw. Funktionen dafür auch mit Pascal schreiben ist nun nicht soo schwer. (bzw. haben wir uns kaum damit beschäftigt, darum war es wahrscheinlich noch leicht).
Das komplexe Zahlen genau wie Vectoren keine build-in Typen sind, da bin ich mir sehr sicher, darum hilft wohl die MSDN auch nix. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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Verfasst am: 27.08.2005, 21:11 Titel: |
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Komplexe Zahlen (4. Dimension) <- wie meinst du das? Ich bin mir zu 99% sicher das das nichts mit 4D zu tun hat.
Zitat: | Das komplexe Zahlen genau wie Vectoren keine build-in Typen sind, da bin ich mir sehr sicher, darum hilft wohl die MSDN auch nix. |
Was meinst du mit build-in ? _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling
Zuletzt bearbeitet von abc_d am 27.08.2005, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 27.08.2005, 21:14 Titel: |
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Wie, komplexe Zahlen nicht-built in?
#include <complex>? _________________
David hat Folgendes geschrieben: | Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden... |
Kein Kommentar notwendig. :rolleyes: |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.08.2005, 21:15 Titel: |
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ich glaube, wir reden von 2 versch. Sachen. bld und ich meinen die negativen Wurzelzahlen da, ich könnte mir auch net erklären, was dass mit 4D zu tun hat, Patrick
Gruß DirectXer |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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Verfasst am: 27.08.2005, 21:16 Titel: |
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Er meint wahrscheinlich auch komplexe Zahlen aus der Mathematik, vor allem in der Elektrotechnik (in der Wechselspannung arbeitet man nur mit komplexen Zahlen) wird das gebraucht. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling
Zuletzt bearbeitet von abc_d am 27.08.2005, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.08.2005, 21:22 Titel: |
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DirectXer hat Folgendes geschrieben: | ich glaube, wir reden von 2 versch. Sachen. bld und ich meinen die negativen Wurzelzahlen da, ich könnte mir auch net erklären, was dass mit 4D zu tun hat, Patrick
Gruß DirectXer |
Davon rede ich eigentlich auch. Also von i=Wurzel(-1) oder wie das definiert ist. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.08.2005, 21:25 Titel: |
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nagut, wobei das dann irgendwie so fast aufs gleiche hinausläuft wenn man beide seiten quadriert bzw. die wurzel zieht. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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mataharizzz Mini JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 09.10.2004 Beiträge: 26
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Verfasst am: 27.08.2005, 22:20 Titel: |
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Also danke für die Antworten, habe sie auch schon selbst herausgefunden, als es mir endlich in den Sinn kam komplex ins englische zu übersetzen und nochmals in der Hilfe nachzusehen
EDIT: So jetzt habe ich sogar eine 3D Simulation hingekriegt |
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