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Winkel einer Kollision

 
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 21:39    Titel: Winkel einer Kollision Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären, wie man herausbekommt in welchem Winkel eine BoundingBox mit einer Ebene kollidiert?
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BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Box hat keinen "Winkel", sondern entweder 6 Ebenen, die es zu testen gilt, oder einen Richtungsvector (z.B. in form einer geradlinigen Bewegung) mit der man testet...
Das erste ich Ebene vs Ebene und man bekommt eine Gerade, die die Schnittgerade darstellt und das zweite ist Ebene vs Gerade und man bekommt einen Durchstoßpunkt.
(Oder keine Lösung, weil die Ebene gegenüber der anderen Ebene oder der Geraden Parallel ist)
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float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, lass es mich anders ausdrücken. Wie kann ich feststellen, in welchem winkel eine Spielfigur (BoundingBox) auf eine Wand (Ebene) aufprallt?
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xardias
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BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

da wirst du vermutlich mehrere ergebnisse bekommen.

ich denke am einfachsten wäre es den winkel über die ebenennormale und den bewegungsvektor der figur zu berechnen.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Werte hast du denn schon? Eigentlich musst du da doch bis auf eine einfache Subtraktion gar nix rechnen.
Die Rotation deiner Spielfigur wirst du ja wohl kennen. Und wenn du die Wand aus einem Levelformat liest oder direkt im Programm erstellst, kennst du ja auch den Winkel, in dem die Wand zur Welt gedreht ist.
Wenn du die voneinander abziehst, hast du ja schon das Ergebnis Wink
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