Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.07.2005, 20:21 Titel: seltsame Neustarts |
|
|
Hi,
[edit] Neuinstallation von WIndows scheint das Problem behoben zu haben [/edit]
[edit2] Ich hatte mir nen neues Mainboard/CPU eingebaut. Daraufhin ist der Rechner öfters nach nem Mausklick direkt neugestartet. deswegen neu installiert. Also definitiv kein Virus etc... [/edit2]
thx!
Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Zuletzt bearbeitet von HotAcid am 26.07.2005, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 16:58 Titel: |
|
|
schön, dass ich in Zukunft beim selben Problem einen neuen Topic eröffnen muss... kann man das nicht einfach druntereditieren statt wegzueditieren? _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:05 Titel: |
|
|
gab mal n Virus der seltsammer Neustarts verursachte. Der sollte bei ner neuinstalation dann weg sein _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:12 Titel: |
|
|
Meinst du vlt. den Blaster-Virus. Da muss man auch net neu installieren. Wenn die Meldung zum Neustart kommt, muss man Start-Ausführen und dort dann "shutdown -a" eingeben, dann is erstmal die Meldung weg und der Rechner startet nicht neu. Dann das Remover Tool drüber laufen lassen, dass den Virus entfernt und schon ist man einer Neuinstallation aus dem Weg gegangen. Warum ihr immer gleich neuinstallen wollt..tsts. Bei den wenigstens Viren muss man neuinstallen.
Gruß
Otti _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:20 Titel: |
|
|
ich hatte den sasser -t oder so... bei mir hat jedenfalls keines der 853846 removaltools funktioniert... außerdem geht neuinstalliern bei ner scsi8 festplatte mit 90MB/s schnell ^^ _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:41 Titel: |
|
|
Hast du denn keine Daten drauf? Klar geht das Neuinsallen schnell, aber hinterher die ganzen Programme wieder draufzumachen, stresst doch immer. Office, Browser, Chat-Programme....usw... _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
Florian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 25.07.2005, 19:20 Titel: |
|
|
Wenn man vorher ein Image vom funktionierenden Windows + Programme hat ist das neuaufsetzen auch kein stress mehr _________________ Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2005, 10:42 Titel: |
|
|
wenn man 20€ für imageprogram,me übrig hat -.- auf sf.nt gibts nur was für linuxpartitionen, ntfs wird da nicht wirklich unterstützt... _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 26.07.2005, 10:49 Titel: |
|
|
Würmer sollte man nicht entfernen, sondern gleich neu aufsetzen, die Sicherheitslücken/Quellcode der Würmer wird meistens public und dann gibt es clone die sich zwar entfernen lassen aber backdoors/rootkits installieren.
Ich habe ein Tutorial geschrieben wie du das mit einem Linux System machst (oder knoppix):
Partition sichern, wiederherstellen
mfg. BLD _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2005, 10:19 Titel: |
|
|
und für windows/ntfs? _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 27.07.2005, 10:41 Titel: |
|
|
Wir müssen zuerst ein lauffähiges Linux System haben, wenn wir das nicht installiert haben können wir eine LiveCD unter www.knoppix.org/ herunterladen und brennen.
einzigstes Problem:
Das Tutorial ist nicht zum Speichern der .iso auf einer NTFS Partition gedacht!
edit:
falls du das anders gemeint hast:
http://www.fs-driver.org/index.html _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 27.07.2005, 10:45 Titel: |
|
|
Kann denn einer mal beschreiben, wie man so ein Image von der Windows-Partition macht? Und ob es da vlt. auch kostenlose Programme gibt? _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
|
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
|
Nach oben |
|
|