|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2005, 09:52 Titel: S-ATA Mainboard |
|
|
Moin,
der Hardware-Noob mal wieder...
ich habe vor, meinen Rechner demnächst ein wenig aufzurüsten... kann ich da meine alten Laufwerke/Festplatten (alle IDE) weiternutzen, wenn das neue Mainboard S-ATA hat?
macht Linux bei nem neuen CPU/Mainboard eigentlich irgendwie Stress? Ich hab da inzwischen fast alles zum Laufen gebracht, was ich so benötige, auf diverse Neueinrichtrungen habe ich da weniger Lust...
thx!
Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2005, 10:41 Titel: |
|
|
mein Mainboard hat 4 IDE und 2 S-ATA anschlüsse, ich kann ohne probleme IDE-Laufwerke anschließen (CD,DVD, HDD). Es sollte also kein Problem sein _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2005, 11:02 Titel: |
|
|
ok danke _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2005, 11:34 Titel: Re: S-ATA Mainboard |
|
|
HotAcid hat Folgendes geschrieben: | macht Linux bei nem neuen CPU/Mainboard eigentlich irgendwie Stress? Ich hab da inzwischen fast alles zum Laufen gebracht, was ich so benötige, auf diverse Neueinrichtrungen habe ich da weniger Lust...
|
Sollte eigentlich keine Probleme machen, außer das du vielleicht deinen Kernel neu kompilieren musst, wenn du noch keine PCI-E (oder so) Module hast (solltest du aber eigentlich nicht machen müssen). _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:07 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | mein Mainboard hat 4 IDE und 2 S-ATA anschlüsse, ich kann ohne probleme IDE-Laufwerke anschließen (CD,DVD, HDD). Es sollte also kein Problem sein |
Genau, musst eben nur drauf achten, dass dein neues Mainboard immer noch genügend IDE-Anschlüsse hat. Nicht, dass du da nachher fast nur S-ATA hast _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:16 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Dragon hat Folgendes geschrieben: | mein Mainboard hat 4 IDE und 2 S-ATA anschlüsse, ich kann ohne probleme IDE-Laufwerke anschließen (CD,DVD, HDD). Es sollte also kein Problem sein |
Genau, musst eben nur drauf achten, dass dein neues Mainboard immer noch genügend IDE-Anschlüsse hat. Nicht, dass du da nachher fast nur S-ATA hast |
so kannste das jetzt aber auch nicht formulieren... ich habe kein Problem damit, wenn das neue MB "fast" nur noch S-ATA Anschlüsse hat, sofern da mind. zwei IDE-Anschlüsse da sind... bei (hypothetischen) 100 S-ATA-Anschlüssen sind die zwei ein nahezu verschwindend geringer Anteil, aber es würde mir reichen *g* _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 20.07.2005, 14:47 Titel: |
|
|
Noja...ich weiß ja nicht, was du noch so alles an deinem PC hängen hast. Da du "alte Laufwerke/Festplatten" geschrieben hast, nehme ich mal an, dass es mindestens zwei sind. Wenn du jetzt aber noch ein DVD-ROM/noch ne Festplatte/was auch immer hast, bräuchtest du auf jeden Fall ein Master-Slave-Kabel.
Wie gesagt, ich wollte es nur erwähnen. Aber wenn du genug IDE-Anschlüsse hast, ist es ja okay _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:33 Titel: |
|
|
nimms a8nslipremium hab ich selbst ist 1a null problem alles perfekt, modern, schnell _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|