 |
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Master_York JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 124 Wohnort: Langenhagen(Hannover) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.12.2002, 18:44 Titel: Bitmaps in einer Direct Draw anwendung drehen? |
|
|
Hi,
ich glaube die Frage wurde schonma gestellt, aber poste nochma:
wie kann ich eine Bitmap in einer direct X(ddraw) Anwendung drehen???
dann hab ich noch ne Frage:
Wie kann ich z.B. Tag/Nacht Wechsel einbauen, also das der Bildschirm
dunkler oder heller wird?
cu Leute |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.12.2002, 18:49 Titel: |
|
|
Kann denn keiner die Suche-Funktion bedienen? Ich glaube AFE hat das schon mindestens 4x beantwortet!
Zu deiner 2ten Frage: Am einfachsten geht das über Palettenmanipulation in 8bit Farbmodi... einfach die RGB Werte halbieren oder so und die Palette neu setzen. Ansonsten musst du Alphablending benutzen oder ein Tag- und ein Nachtgrafikset malen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.12.2002, 19:25 Titel: |
|
|
Da das 8-Bit-Paletten-System heutzutage nicht wirklich aktuell ist, kann ich nur Fading empfehlen. Fading ist mit DirectDraw ohne mehrere Grafiksets schwer zu erreichen, man müßte den Screen von Hand Pixel für Pixel abdunkeln. Mit Direct3D kann man einfach das Umgebungslicht abdunkeln - hat (wie in der Natur auch) einen Tag/Nacht-Wechsel zur folge.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|