JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3622c925247362050fc7237a0cdacda7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Update des Source-Codes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tolotos
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:13    Titel: Update des Source-Codes Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor kurzem das Buch "DirectX 9 und Visual C++" gekauft.
Jetzt wollte ich die Beispiele compilieren, aber er bringt dauernd Fehler.
(Bei der DrawText-Funktion)
Ich vermute, daß ich eine zu neue SDK Version habe.
Aber ich bin mir nicht sicher.

Gibt es ein Update für den SourceCode oder muß ich alles von Hand ändern.
Wenn mir einer sagt wie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zeigt dohc erstmal die Fehler.
AFAIK gibt es aber kein Sourcecode Update.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=2700&highlight=drawtext+directx

Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tolotos
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

------ Build started: Project: SkyBox, Configuration: Debug Win32 ------

Compiling...
Direct3d.cpp
f:\work\programming\visualnet\2005\Buch Beispiele\Kapitel_28\SKYBOX\DIRECT3D.CPP(101) : error C2660: 'ID3DXFont::DrawTextA' : function does not take 5 arguments
f:\work\programming\visualnet\2005\Buch Beispiele\Kapitel_28\SKYBOX\DIRECT3D.CPP(104) : error C2660: 'ID3DXFont::DrawTextA' : function does not take 5 arguments
f:\work\programming\visualnet\2005\Buch Beispiele\Kapitel_28\SKYBOX\DIRECT3D.CPP(139) : error C2664: 'D3DXCreateFontIndirectA' : cannot convert parameter 2 from 'LOGFONT *' to 'const D3DXFONT_DESCA *'
Types pointed to are unrelated; conversion requires reinterpret_cast, C-style cast or function-style cast

Build log was saved at "file://f:\work\programming\visualnet\2005\Buch Beispiele\Kapitel_28\Skybox\Debug\BuildLog.htm"
SkyBox - 3 error(s), 0 warning(s)


Tjo also muß ich wohl das von Hand ändern, aber wenn es bloß die 2 Funktionen sind dürfte das ja kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die entsprechenden Zeilen erstmal auskommentieren, dass hast du keinen Text, der wird aber in diesem Beispiel soweiso nicht benötigt.
Ansonsten muss die Funktionsaufrufe etwas abändern, z.B.
D3DXCreateFont() bzw. LPD3DXFONT anstatt der LogFont-Struktur.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Funktionen haben ihre Parameter geändert... beziehungsweise deren Anzahl Idea Das ist genau das was die Fehlermeldungen sagen. Am Besten also du glotzt in der Doku wie die Funktionen jetzt aussehen.

Gruß
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oder er installiert das SDK von der CD.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tolotos
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke.
Hatte gestern noch mehr Probleme mit DirectX.
Irgendein Spiel, das ich vor kurzem Installiert habe, hat DirectX noch mit Installiert.
Ich wollte es eigentlich nicht, aber es ging nicht ohne. Habe die Version die es installierte aber nicht angekuckt.

Als ich gestern auf dem Rechner dann verucht habe ein DirectX objekt zu erstellen, schlug das immer fehl. Nach 10 Minuten suchen hab ich dann gemerkt, daß ich DirectX 9.0a drauf hatte anstatt 9.0c. Obwohl ich schon die 9.0c drauf hatte.

Dazu kamen dann noch die Fehler wie oben beschrieben.
Also es kam echt alles zusammen.
Rolling Eyes

Naja aber heute wird es wohl besser klappen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum