Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tolotos Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2005, 22:13 Titel: Update des Source-Codes |
|
|
Hallo,
ich habe vor kurzem das Buch "DirectX 9 und Visual C++" gekauft.
Jetzt wollte ich die Beispiele compilieren, aber er bringt dauernd Fehler.
(Bei der DrawText-Funktion)
Ich vermute, daß ich eine zu neue SDK Version habe.
Aber ich bin mir nicht sicher.
Gibt es ein Update für den SourceCode oder muß ich alles von Hand ändern.
Wenn mir einer sagt wie. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Zeigt dohc erstmal die Fehler.
AFAIK gibt es aber kein Sourcecode Update. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
|
Nach oben |
|
|
Tolotos Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 13.11.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Zitat: |
------ Build started: Project: SkyBox, Configuration: Debug Win32 ------
Compiling...
Direct3d.cpp
f:\work\programming\visualnet\2005\Buch Beispiele\Kapitel_28\SKYBOX\DIRECT3D.CPP(101) : error C2660: 'ID3DXFont::DrawTextA' : function does not take 5 arguments
f:\work\programming\visualnet\2005\Buch Beispiele\Kapitel_28\SKYBOX\DIRECT3D.CPP(104) : error C2660: 'ID3DXFont::DrawTextA' : function does not take 5 arguments
f:\work\programming\visualnet\2005\Buch Beispiele\Kapitel_28\SKYBOX\DIRECT3D.CPP(139) : error C2664: 'D3DXCreateFontIndirectA' : cannot convert parameter 2 from 'LOGFONT *' to 'const D3DXFONT_DESCA *'
Types pointed to are unrelated; conversion requires reinterpret_cast, C-style cast or function-style cast
Build log was saved at "file://f:\work\programming\visualnet\2005\Buch Beispiele\Kapitel_28\Skybox\Debug\BuildLog.htm"
SkyBox - 3 error(s), 0 warning(s) |
Tjo also muß ich wohl das von Hand ändern, aber wenn es bloß die 2 Funktionen sind dürfte das ja kein Problem sein. |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 14.11.2005, 08:26 Titel: |
|
|
Du kannst die entsprechenden Zeilen erstmal auskommentieren, dass hast du keinen Text, der wird aber in diesem Beispiel soweiso nicht benötigt.
Ansonsten muss die Funktionsaufrufe etwas abändern, z.B.
D3DXCreateFont() bzw. LPD3DXFONT anstatt der LogFont-Struktur.
C. |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.11.2005, 09:46 Titel: |
|
|
Ein paar Funktionen haben ihre Parameter geändert... beziehungsweise deren Anzahl Das ist genau das was die Fehlermeldungen sagen. Am Besten also du glotzt in der Doku wie die Funktionen jetzt aussehen.
Gruß _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 14.11.2005, 13:22 Titel: |
|
|
Oder er installiert das SDK von der CD. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Tolotos Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 14.11.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Ja danke.
Hatte gestern noch mehr Probleme mit DirectX.
Irgendein Spiel, das ich vor kurzem Installiert habe, hat DirectX noch mit Installiert.
Ich wollte es eigentlich nicht, aber es ging nicht ohne. Habe die Version die es installierte aber nicht angekuckt.
Als ich gestern auf dem Rechner dann verucht habe ein DirectX objekt zu erstellen, schlug das immer fehl. Nach 10 Minuten suchen hab ich dann gemerkt, daß ich DirectX 9.0a drauf hatte anstatt 9.0c. Obwohl ich schon die 9.0c drauf hatte.
Dazu kamen dann noch die Fehler wie oben beschrieben.
Also es kam echt alles zusammen.
Naja aber heute wird es wohl besser klappen. |
|
Nach oben |
|
|
|