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Geschwindigkeit beim Locken

 
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Tolotos
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 20:24    Titel: Geschwindigkeit beim Locken Antworten mit Zitat

Im dem Buch steht in Kapitel 20, da der Zugriff auf die Oberfläche mittels
LockRect() nicht sehr schnell ist.
Besonders wenn sich die Surface auf dem Hauptspeicher befindet.

Der Backbuffer-Surface ist doch aber im Videospeicher.
Ist der dann (erkennbar) schneller? Oder spielt das keine Rolle?

Kann man z.b. 60 Bilder pro Sekunde erreichen? Oder sollte man diese Technik ganz vergessen wenn man in 2D Programmieren möchte?
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Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
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BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was mit Lock zu tun hat (Ob es nun Blt BltFast usw. ist) kostet Zeit.

Klar wenn Du ordentliches Surfacemanagement benutzt, bekommst Du keine Probleme mit Speed Wink

www.germangamedev.de << Tutorials << Funny Break Wink Da wird gezeigt wie man es richtig machen KANN.
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FH
Super JLI'ler


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Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

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BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt ganz darauf an...
Auf die Menge, die du veränderst, die Größe, die das Surface hat, und welche Einstellungen es hat...
Übrignes: Eine Anmerkung: Es ist so, dass ein Surface, wenn es im Hauptspeicher liegt, vom Programm ziemlich schnell zu erreichen ist. Nur die Grafikkarte kommt da net sonderlich schnell ran (alle Daten müssen schließlich vom Hauptspeicher zu Grafikkarte gesendet werden, und je nachdem wieviel da noch gesendet werden muss,... ist das unterschiedlich schnell).

Zu den 60 FPS: Sagen wir es mal so: Das kann man mal machen, aber wenn du das pro Frame bei relativ großen Surfaces mit mehreren machst, könnte das doch schon aufs Tempo drücken... Kommt halt drauf an...
Gruß

FH
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