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Backbuffer für mehrere Fenster

 
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 16:34    Titel: Backbuffer für mehrere Fenster Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn ich einen Leveleditor machen will habe ich ja verschiedene Ansichtsfenster. Wie mache ich am besten den Backbuffer damit er sich auch der grösse des Fensters anpasst?

Danke
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Deine Problemschilderung ist etwas "Mager" Smile

1. API
2. Sprache
3. ZusatzAPIs (z.B. DirectDraw?)
4. Um wieviele Fenster handelt es sich?
5. Irgendwelche Features? 3D/2D Ansicht?
usw.

Smile
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

c++, directx , 3 2d und 1 3d fenster
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

für 3x 2D Fenster würde ich (wenn Du darin keine Specialeffects haben willst sondern nur Linien) die GDI benutzen so wie es eigentlich auch jeder andere gute Editor macht und das 3D Fenster dann mit einer 3D API.

Direct3D bietet für mehrere 3D Fenster die sog. SwapChains. In der Doku wird Dir dort sehr weiter geholfen Smile Aber ansonsten: 2D mit GDI, 3D mit 3DAPI
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist eher die grösse des Fensters die man ja ändern kann. Sad
Oder is tdas damit auch gerade gelöst?
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist sehr einfach gelöst, du holst dir in aller Ruhe die Abmessungen des Fensters in das Du malst z.B. HWND_2D_Fenster_Oben_Links . und skalierst die Positionen der Linien neu.

Ist ne Sache von 10-20 Zeilen Smile
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Position der Linien? Aber ich muss ja für den Backbuffer eine bestimmte Grösse angeben. Wenn nun das Fenster vergrössert wird wird ja alles "unscharf", auch wenn ich die Objekte Skalieren würde.
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