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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 16:34 Titel: Backbuffer für mehrere Fenster |
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Hallo,
Wenn ich einen Leveleditor machen will habe ich ja verschiedene Ansichtsfenster. Wie mache ich am besten den Backbuffer damit er sich auch der grösse des Fensters anpasst?
Danke |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 17:31 Titel: |
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Hi,
Deine Problemschilderung ist etwas "Mager"
1. API
2. Sprache
3. ZusatzAPIs (z.B. DirectDraw?)
4. Um wieviele Fenster handelt es sich?
5. Irgendwelche Features? 3D/2D Ansicht?
usw.
_________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 18:52 Titel: |
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c++, directx , 3 2d und 1 3d fenster |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 19:01 Titel: |
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Hi,
für 3x 2D Fenster würde ich (wenn Du darin keine Specialeffects haben willst sondern nur Linien) die GDI benutzen so wie es eigentlich auch jeder andere gute Editor macht und das 3D Fenster dann mit einer 3D API.
Direct3D bietet für mehrere 3D Fenster die sog. SwapChains. In der Doku wird Dir dort sehr weiter geholfen Aber ansonsten: 2D mit GDI, 3D mit 3DAPI _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 19:48 Titel: |
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Das Problem ist eher die grösse des Fensters die man ja ändern kann.
Oder is tdas damit auch gerade gelöst? |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 19:51 Titel: |
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Das Problem ist sehr einfach gelöst, du holst dir in aller Ruhe die Abmessungen des Fensters in das Du malst z.B. HWND_2D_Fenster_Oben_Links . und skalierst die Positionen der Linien neu.
Ist ne Sache von 10-20 Zeilen _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.07.2005, 20:52 Titel: |
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Die Position der Linien? Aber ich muss ja für den Backbuffer eine bestimmte Grösse angeben. Wenn nun das Fenster vergrössert wird wird ja alles "unscharf", auch wenn ich die Objekte Skalieren würde. |
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