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operator << überladen?

 
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philipp_boeing
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 14:42    Titel: operator << überladen? Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab eine Textklasse die intern mit einem Stringstream arbeitet, jetzt möchte ich gerne den << operator überladen, damit man nachher auch in meine Klasse schön reinstreamen kann (also etwa so)

CPP:
meinetextklasse mtk;
mtk << "hallo, dieser text wird gerade in meine Klasse gestreamt!" << '\n';


nur... wie? irgendwie klappts bei mir nicht, kann mir jemand mal ne beispielüberladung zeigen?
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der suchenfunktion dürfest du dazu viel finden. (such nach Patrick, logklasse oder so)
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http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
menetestklasse& operator<<(meinetestklasse& mtk, const char* text)
{
mtk.add(text);
return mtk;
}


Keine Ahnung ob das richtig ist, oder ob dies das ist, was du gesucht hast
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Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
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philipp_boeing
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

@bld jo, das war genau das was ich gesucht hatte, vielen dank
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem was ist: friend nicht vergessen Wink

http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=3590&start=15
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'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

friend ist viel geiler als endlose get- und set-Funktionen zu schreiben.
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

jap Wink

GetDevice ist halt out Smile Geht auf die Performance, ist gegen OOP uvm.

friend - Dein Freund

- Patrick Very Happy
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und Helfer Very Happy
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal ne frage von einem schlechten c++ programmierer (durch bücher wie zerbst und co lernt man sowas net)

was bedeutet friend?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

schaust du hier:

http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/tut4-3.html

oder hier:

friend sorgt dafür das Klassenunterteilungen wie private oder protected ignoriert werden. (sehr vereinfacht)
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84
Betonung liegt auf sehr Wink
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
FallenAngel84
Betonung liegt auf sehr Wink


Was willst du mehr, ich hab ihn ein link gegeben mit einer ausführlichen Beschreibung und dann diese simple Zusammenfassung.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag doch nichts Wink Ich wollte es nur noch mal betonen das etwas mehr dahinter steckt als das eine Very Happy

Ich mein, Frauen sagen ja auch immer "Männer wollen nur das eine" obwohls ja nicht so ist Wink
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