 |
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kane Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 29.11.2002 Beiträge: 2
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2002, 18:44 Titel: Hardwareschnittstellen |
|
|
ch wollt mal fragen wie man mit C++ Hardwareschnittstellen programmieren kann? thx im Voraus.  |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2002, 19:50 Titel: |
|
|
Du mußt die IO-Ports der Hardware kennen, deren Funktionen und was sie wo im Speicher erwarten. Das ist im Prinzip schon alles. Die IO-Ports sprichst du dann mit passenden Low-Level-API-Funktionen an.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kane Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 29.11.2002 Beiträge: 2
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2002, 21:51 Titel: |
|
|
Danke AFE-GmdG. Solche Infos findet man leider nicht im I-net |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2002, 22:17 Titel: |
|
|
Solche Infos findet man im I-Net. Such nach Interrupts und Hardwareports... nd wenn du für Windows programmierst, solltest du die Pfoten davon lassen, weil du sonst nen Bluescreen of Death bekommst. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2002, 22:42 Titel: |
|
|
Wie gesagt - man benötigt genaue Infos, Welche Ports wie angesprochen werden müssen und was dabei wo im Speicher zu stehen hat. Das ganze artet dann in eine Treiberprogrammierung aus.
Wenn du dich mehr darüber informieren willst, schaue dir doch mal den Linux-Kernel genauer an. http://www.kernel.org
Ist zwar Linux und nicht Windows - aber was das Programmieren von Hardware angeht, findest du nirgens bessere Infos.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2002, 22:50 Titel: |
|
|
Hmm... ich hab hier noch n kleines VGA Karten Manual rumfliegen. Das brauchte ich früher um in die ModeX Grafikmodi zu kommen(320x240, 320x400, 360x240, ...) und um Pageflipping durchzuführen und und und. Ist ne Schei**arbeit und sehr abstutzgefährdet. Und wenn man was falsch macht, kann man auch den Monitor rösten. :P _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|